Deutsch / English 05.02.2012 14:24Uhr
Soulboater-Livesuche Suchergebnisse

Newsletter abonnieren:

soulboater.forum

Newsforum
Übersicht Neues Thema eröffnen Suche
Thema: Wutach - 22.02.2010 21:25
saltofan
soulUser

Boote: n/a

Hi Leuts,

habt Ihr Ahnung wie es um die obere Wutach steht (Bäume und so)??

Vielen Dank!!

Grüße,

Volker

oberwasser
soulUser

Boote: Taifun, T-Canyon, Gattino, ...

in der Wutach sind eigentlich immer ein paar Bäume drin

von 01.03 - 31.07. sind  im Naturschutzgebiet Wutachschlucht alle Bäche gesperrt (ab Gutachbrücke zwischen Neustadt und Kappel)

saltofan
soulUser

Hi,

Danke für die Info!

Aber noch ne Frage! Sind z.B. Bäume in der Stallegger, die ab einem höheren Wasserstand nicht umtragbar sind (mangels Kehrwasser davor)? In 2008 lag ein Baum drin, ist der noch da? Wenn ja ab welchem Wasserstand wird es kritisch vor dem Teil anzuhalten (cm Pegel Eberfingen)?

Danke!!

Gruß,

Volker

christoph
soulUser

Boote: immer noch zip!!!

hallo wutach-paddler!

möchte gern am samstag oder sonntag die letzte chance dieser saison auf die wutach nutzen.

bin noch keine der strecken/zuflüsse gepaddelt.

kann mir jemand aktuelle pegelreferenzwerte für die jeweiligen strecken nennen?

denke stalleger schlucht und röthenbach sind die sportlichsten abschnitte. welche strecke bietet bei den pegelprognosen das meiste ww?

würdet ihr für ww 2 (2-3) ab schattenmühle oder ab wutachmühle empfehlen?

danke an die informanten.

scheuer

pirineo
soulUser

Boote: G-Force 6.3, Blunt

Hallo Scheuer,

als Mittelwasser für die Stalleger Schlucht (Einstieg unterhalb Neustadt - Ausstieg Schattenmühle) kannst du 60 cm beim Pegel Eberfingen annehmen (...ja, ich weiss, der liegt unterhalb, passt aber trotzdem), das sind geschätzt so knapp über 20m3.

Die Strecke Schattenmühle bis Wutachmühle kenne ich nur bei weniger Wasser, das ist m.E. das landschaftlich beeindruckenste Stück der Wutachschlucht, aber höchstens WW 2-3, oft darunter.

Die Stalleger Schlucht hat bei Normalwasser ein paar Stellen bis WW 4. Immer Baumgefahr, umtragen manchmal mühsam, da die Ufer in der Schlucht zum Teil schwer begehbar sind. Eine weiträumige Umtrage eines Wehrs nach einem kleinen Stausee (links raus). Der Fluss läuft teilweise weitab der Straße. Umsetzen dauert ewig. Saukalt da = eine kleine Expedition... ;-)

Viel Spaß dort, Wasser sollte am WE reichen.

oberwasser
soulUser

Boote: Taifun, T-Canyon, Gattino, ...

als Minimum für obere Wutachschlucht gilt Pegel Eberfingen 40 cm oder Pegel Ewattingen 90 cm (10 m³/s)
mischl
soulUser

hallo zusammen

würde gerne die wutach-strecke(n) auf der rivermap.ch ergänzen.

wäre toll, jemand könnte mir die infos geben dazu. am besten das excel ausfüllen wie hier bereitgestellt und beschrieben: http://www.rivermap.ch/support.php

dann könnten danach auch die pegelinfos etc als flusshinweis erfasst werden, wie bsp.weise schon hier bei der wiese: http://www.rivermap.ch/hinweise.php?id=138

besten dank für eine mithilfe!

soulUser.bereich
Nickname:
Passwort:
Eingeloggt bleiben:
Passwort vergessen?
Thread-Jump
Springe zu Antworten:
23.02.2010 09:34
23.02.2010 10:59
24.02.2010 20:38
25.02.2010 21:40