| soulboater.forum |
|
 |
 |
maurice
soulUser
Boote: den neuen eskimo kendo ,
Jackson 4Fun /2009
|
[überarbeitet am: 05.03.2010 20:37] Wie versendet man in Deutschland am günstigsten ein Kajak?
länge 207
Kann mir jemand von Euch ein Versandhaus/Spedition empfehlen?
beste grüße maurice
|
|
|
robbob
soulUser
Boote: Honcho, Blunt, Burn
|
Hallo,
schau mal bei www.hermes-vs.de im Privatkundenbereich nach, 201 cm sollten gehen, ca. 35 - 40 Euro innerhalb D.
Gruss robbob
|
|
|
Paddelboehm
soulUser
Boote: Fluid Nemesis S,
DragoRossi Mafia,
Wavesport ZG 48
|
Hi, hier der Link:
https://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/PREISE
Nimm das xxl Paket für 30,90 € und schummel ein bischen bei den Angaben ( Breite max. 50 cm ) d.h 207 x 50 x 50, klappt immer !
Grüße Philip
|
|
|
maurice
soulUser
Boote: den neuen eskimo kendo ,
Jackson 4Fun /2009
|
[überarbeitet am: 06.03.2010 22:32]
Guten Tag
vielen dank für die tipps
doch hermes hat mir leider abgesagt weil es 7 cm zu lang ist leider
Hier sind nochmal genauere daten
ich hab bis jetzt bei hermes dhl und ups nachgefragt doch die haben mir abgesagt..
würde mich echt über tipps freuen
Länge 207 cm | Breite 67 cm | Höhe 37 |
Beste grüße maurice
|
|
|
wavesportwild
soulUser
Boote: Pyranha Recoil L, Jackson ALLSTAR 2010
|
[überarbeitet am: 06.03.2010 23:02]
Hi,
HERMES nimmt Kajaks an.....
Schau auf diesen Link:
https://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/c1/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP0os3iDMI8wI09LYwN3N0dTAyNTM1PTIA9fo-AwQ6B8JE55AxNTArrDQfbh1w-WxwEcDfT9PPJzU_ULciMMskwcFQGRC_Tx/dl2/d1/L0lJSklKSUpDZ3BSQS9JUGpBQUF4QUFFU29BQ0pHNGVGdS9ZQnB4SkZ3NDE0a3N0eW9RLzZfMFZIVjJJOTMwR0ZBNTAyNTY1NVJITTIyMDIvN18wVkhWMkk5MzBHSzI1MElTT0dKSU9FMjhBNi9yZWZyZXNo/?content=Koffer%2fFahrradversand#7_0VHV2I930GK250ISOGJIOE28A6#__NO_ANCHOR__
Du mußt das Kajak als SONDERGEPÄCK bis 31.5kg angeben. Kostet 31€. Das geht dann nur per Abholung an der Haustür und du solltest dem Hermesfahrer vorher anrufen, dass er auch mit dem Wagen kommt wo das Kajak auch rein passt.
Viel Glück!
|
|
|
Yelapa
soulUser
Boote: Necky Blunt; Necky Jive 8.10; div Wanderboote,
|
Moin
mit Hermes habe ich schon etliche Kajaks bis ca. 2,60 m Länge versendet, auch einen Blunt oder einen Samurai mit raufgetapten Paddel haben die mir angeliefert.
Du darfst nicht den Fehler machen, das ganze telefonisch mit denen regeln zu wollen sondern einfach per Internet ein XXL-Paket anmelden und abholen lassen, Dann direkt an den Fahrer beim Abholen bezahlen
Auch mit der Größe paßt das, wenn du als Größe ca. 2,53 m x 0,50m angiebst, die 3 Seite darf dann 0,50 m lang sein. Packe mal in Gedanken dein Kajak schräg in einen Quader mit dieser Größe und es würde darin verschwinden.
Viel Spaß beim Verschicken
yelapa
|
|
|
AndreasP
soulUser
Boote: Cerro,Double Dutch Slot, Abfahrtsboot, Pionier Faltboot Zweier
|
Hallo,
Hermes nimmt keine Kajaks mehr mit!!
Kennt jemand eine Alternative?
Andreas
|
|
|
miristsaukalt
soulUser
Boote: n/a
|
Ist das sicher???? Auf der Hermes-Site steht nach wie vor "Sondergepäck 31kg und 3 Meter", mit welcher Begründung sollte der Fahrer mein Boot ablehnen?
|
|
|
AndreasP
soulUser
|
Ich hab angerufen und die haben mir gesagt, daß sie keine Kajaks mehr transportieren
|
|
|
miristsaukalt
soulUser
Boote: n/a
|
die Info gabs vor 1-2 Jahren schon mal, da hat auch jemand angerufen (wieso eigentlich? die Infos stehen doch glasklar auf der website.) Die Fahrer haben sie aber trotzdem immer mitgenommen. Die erkennen ein eingepacktes Boot sowieso nicht. Ist einfach lang und rund und überschreitet die Maße nicht, mehr interessiert doch niemand. Musst ja nicht schreien "DAS HIER IST EIN KAJAK"
|
|
|
opencanoe
soulUser
Boote: Mad River Legend 15, Robson Finkenmeister, Esquif Nitro
|
Das geht ganz einfach mit Hermes.
Einfach per internet Sondergepäck beauftragen. Da fragt kein Mensch nach der Größe und was es ist. Hab erst letzte Woche ein Kajak verschickt.
Grüße Gerhard
|
|
|
AndreasP
soulUser
|
Würde beim Einpacken auch Papier genügen?
|
|
|
AndreasP
soulUser
|
Zitat von opencanoe Das geht ganz einfach mit Hermes. Einfach per internet Sondergepäck beauftragen. Da fragt kein Mensch nach der Größe und was es ist. Hab erst letzte Woche ein Kajak verschickt. Grüße Gerhard
OK. Genau so hat es geklappt...
|
|
|
DerTobi
soulUser
Boote: Fluid Solo M
Pyranha Burn M
Pyranha S6F 191
|
Wen das geklapt hat dan geht das auch von Deutschland in die Schweiz oder ???
|
|
|
|
| |