Deutsch / English 09.02.2012 18:53Uhr
Soulboater-Livesuche Suchergebnisse

Newsletter abonnieren:

soulboater.forum

Newsforum
Übersicht Neues Thema eröffnen Suche
Thema: Playspots in Nrw - 07.03.2010 13:23
RodeoKajaker
soulUser

Boote: Jackson Allstar 2010

Hallo Soulboater,

ich kenne leider kaum gute Playspots inNRW außer das Wisenwehr und Messingwehr. Da wollteich mal Fragen, ob ihr nicht Lust hättet mal ein Liste mit mir zumachen mit Anfahrtsbeschreibung und allem drumherum zu machen.

Grüße

Rodekajaker

Smile7
soulUser

Boote: www.into-the-water.com

guck mal bei den playboatern in die playspotkarte das könnte helfen ...

wo ist denn das Messingwehr ?und was ist da ? gibts da fotos oder so ?

paddler86
soulUser

Boote: JAckson Superstar

Würde mich auch interessieren wo das messingwehr ist!

gruß

Dirk
paddler86
soulUser

Ich ahbe jetzt was gefunden!

Wie komme ich dahin??

http://www.maipiere.de/mb4.htm

Guckt mal auf den bilden weiter unten wo ein paddler ist!

super

Also schnell bescheid sagen wann wie wo das so ist!

Gruß

Dirk
Smile7
soulUser

Hm sieht ja eig. ganz gut aus.

Frage: Wie tief ?

Bei welchem Wasserstand geht was ? (Walzenmoves oder Wellenmoves)

und Anfahrt natürlich.

Ach und wie siehts mit Kerwasser und Naturschutz etc. da aus ?

Gruß

Max

Jan-Peter
soulUser

Boote: Lettmann Rage, Fluid Spice L, Fluid Big Bang, Bliss-Stick RAD 195, Prijon Pure XL, Prijon Soca, Eskimo Topo Duo, Lettmann Slipper Combi, Prijon Riverboogie

Zitat von RodeoKajaker
Hallo Soulboater, ich kenne leider kaum gute Playspots inNRW außer das Wisenwehr und Messingwehr. Da wollteich mal Fragen, ob ihr nicht Lust hättet mal ein Liste mit mir zumachen mit Anfahrtsbeschreibung und allem drumherum zu machen.   Grüße Rodekajaker

Wenn du solche Beschreibungen machst, dann am besten gleich in diesem Format, dann stellen wir sie gern in die SB-Playspots mit ein und alle haben etwas davon.

Viel Spass beim Playspot suchen und beschreiben.

RodeoKajaker
soulUser

Ja okay ich werde dann mal was dazu schrieben mit Bilder villeicht einem kleinem Video.

paddler86
soulUser

Wie schauts denn jetzt aus?

Das interessiert mich total!

Gruß

Dirk

RodeoKajaker
soulUser

Bin Fast fertig heute abend ist er drin .... aber imoment ist keinj Wasser drauf sobald wasser drauf sein wird schreib ich hier es auch rein.
epaddler
soulUser

Boote: n/a

Hm , steht vor dem Wehr so ein Haus auf Stelzen nah am Wasser ?
greco
soulUser

Boote: s8,ninja,salto evo

da schau her, schon wieder ein playspot mehr in nrw. ob es da noch mehr gibt die keiner kennt ?

RodeoKajaker
soulUser

So der bericht ist fertig geschrieben. Jan Peter muss ihn nur noch online stellen.
Jan-Peter
soulUser

Boote: Lettmann Rage, Fluid Spice L, Fluid Big Bang, Bliss-Stick RAD 195, Prijon Pure XL, Prijon Soca, Eskimo Topo Duo, Lettmann Slipper Combi, Prijon Riverboogie

Zitat von greco
da schau her, schon wieder ein playspot mehr in nrw. ob es da noch mehr gibt die keiner kennt ?

Es gibt noch sehr viele Playspots in NRW, kennst du z.B. den in Ahsen an der Lippe?

Uebmichkaputt
soulUser

Vielen Dank für den schönen Bericht! Ich hab gehört bei Arnsberg soll es auch eine Welle in der Ruhr geben, da weiß ich aber nix drüber. Sonst bin ich auch immer am suchen. Ahsen, was Jan Peter oben geschrieben hat, geht bei den Wasserständen nicht, also da ist ungefähr das halbe Jahr über gar nichts, nur bei Niedrigwasser kommt diese Walze überhaupt zum Vorschein.
Uebmichkaputt
soulUser

[überarbeitet am: 12.03.2010 20:43]
Achso, eine Frage noch, von welchem Pegel gehst du aus? Der in Altena oder ein anderer?
Smile7
soulUser

Darf man an dem Lippe Spot denn jetzt Wirklich Paddeln oder nicht ?

Und wenn das schon ein offizieller Spot ist, sollte man dann nicht versuchen (wie beim Wiesenwehr) den so zu Optimieren das der den größten Teil des Jahres Läuft ?

Uebmichkaputt
soulUser

nja, also ist wohl schutzgebiet. ich würd wenn dann einfach unauffällig paddeln, ne? erstmal abwarten. neee, mit raumbauen das hat einfach keinen sinn. der spot ist nur bei nw gut, aber wenn man was ändern würde, wäre er entweder kaputt oder würde sonst nicht gehn. wenn, dann am am rechten pfeiler umbauen, da geht sowieso nix. aber es ist sowieso halt schutzgebiet, erlaubt ist eh nix. also ich würds lassen. der pegel schwankt um so viele meter, dass es einfach blöd wäre, den umzubauen. so wie er jetzt ist, geht er am besten und am meisten. besser nix bauen. auf keinsten fall auf der linken seite. sonst, wir können uns gerne mal vor ort treffen, aber mit umbauen ist nicht so gut. der ist jetzt optimal, besser wirds bestimmt nicht. meld dich mal.
Smile7
soulUser

hehe ok ;-)

jo wenn mal n guter pegel ist,bzw. zu wenig wasser fürs wiesenwehr schaun wir mal vorbei.

gruß

Max

Smile7
soulUser

Könntest du nochmal den Bezugspegel link bearbeiten (lassen) und die genaue Anfahtsbeschreibung ....

dankeeee sieht sehr nice aus !

RodeoKajaker
soulUser

Also beim Mesingwehr ist der Link für den Pegel hier :

http://luadb.lds.nrw.de/LUA/wiski/phptauf.php?statname=Kickenbach&hoehe=320&breite=540&mparent=P&stationsname=Kickenbach&ersterAufruf=aktuelle+Werte

Ab einem Pegel von 200 leuft die Walze :)

Also ie Lippe Walze würde mich echt interessieren könnte jemand mal nen Bericht dazu schreiben bitte :)

soulUser.bereich
Nickname:
Passwort:
Eingeloggt bleiben:
Passwort vergessen?
Thread-Jump
Springe zu Antworten:
07.03.2010 14:46
07.03.2010 16:37
07.03.2010 16:42
07.03.2010 17:16
07.03.2010 18:41