| soulboater.forum |
|
 |
 |
kabadokien
soulUser
Boote: Jackson All Star, Big Dog Force und Riot Magnum
|
Ich hab gerade entdeckt, dass die BigDogKayaks zu wirklich fairen Preisen angeboten werden und dazu noch in verschiedenen Größen.....ist also auf alle Fälle eine Alternative, für all diejenigen bei denen die Kohle nicht so locker sitzt wie bei mir und nicht bereit sind für ne Kiste 1150 Euro ab zu legen....Den Flux bin ich nun mal auf der Mittleren Murg, Unteren Murg und Acher Probe gefahren und bin sehr von der Kiste angetan....Fun, Fun und noch mal Fun!
|
|
|
Janemann
soulUser
Boote: Big Dog Force, Riot Magnum, Pyranha REV, Dagger Honcho, Gatz Amikwa 470
|
Hey Ben,
wie lange haste denn den test Flux noch? Würde auch mal gern in den genuss kommen!!
Jan
|
|
|
gio
soulUser
Boote: n/a
|
Hallo
Weisst du, obs den Havoc schon wo in DE zum testen gibt, oder müssen sie den erst noch bauen...?
Gruss, Gio
|
|
|
Floppy
soulUser
Boote: Jackson Allstar
|
Freak Kajaks in Herne vertreibt die Big Dog Boote.
Ruf da doch einfach mal an
www.freak-kajaks.de
|
|
|
RodeoKajaker
soulUser
Boote: Jackson Allstar 2010
|
Aufjedenfall Ruf da mal an der macht dir auch bestimmt nen guten Preis später für das Boot :)
|
|
|
kabadokien
soulUser
|
[überarbeitet am: 09.03.2010 15:30]
Hier kommt ihr direkt auf die Seite vom Paddelladen/FreakKayaksSüd
Er müsste auch den Havoc zum Testen haben....
Jan: Ruf mir einfach an!
|
|
|
Janemann
soulUser
Boote: Big Dog Force, Riot Magnum, Pyranha REV, Dagger Honcho, Gatz Amikwa 470
|
[überarbeitet am: 09.03.2010 16:16]
Zitat von kabadokien Jan: Ruf mir einfach an!
@ Ben: ich meld mich wenn die Murg mal wieder Wasser hat...(Oder irgend ein anderer black forrest bach)
|
|
|
AJ
soulUser
Boote: Pyranha - Burn und Molan
BigDog - Force
Jackson - Villain
|
[überarbeitet am: 09.03.2010 19:12]
Zitat von gio HalloWeisst du, obs den Havoc schon wo in DE zum testen gibt, oder müssen sie den erst noch bauen...?Gruss, Gio
Servus Gio,
den Havoc in M habe ich auch hier.
könntest ihngerne ihn Plattling testen.
Grüsse
AJ
www.paddelladen.de
|
|
|
Smile7
soulUser
Boote: www.into-the-water.com
|
Hey ho,
fahre meinen Bigdog Kaos jetzt seit letzem Jahr und bin echt zufrieden, hatte Probleme mit dem Rückengurt aber Bigdog hat mir direkt n neuen zugeschickt.Super Service, Super Nett und das Boot is auch Top ;-)
|
|
|
gio
soulUser
|
[überarbeitet am: 10.03.2010 09:58]
Zitat von AJ Servus Gio, den Havoc in M habe ich auch hier. könntest ihngerne ihn Plattling testen. Grüsse AJ www.paddelladen.de
Danke für die Info! Wie siehts denn mit Havoc L aus? M ist mir ziemlich sicher zu klein (100kg). Gruss Gio
|
|
|
AJ
soulUser
BigDog - Force
Jackson - Villain
|
Servus Gio,
laut dem Hersteller geht der M bis 110 kilo ...
Der L wird noch nicht fertig sein, frage aber nach
Grüsse
AJ
|
|
|
opencanoe
soulUser
Boote: Mad River Legend 15, Robson Finkenmeister, Esquif Nitro
|
Ab wann wir es denn den Force als OC1 geben?
Und zu welchem Preis?
Grüße Gerhard
|
|
|
gio
soulUser
|
Zitat von AJ Servus Gio, laut dem Hersteller geht der M bis 110 kilo ... Der L wird noch nicht fertig sein, frage aber nach Grüsse AJ
Danke!
Solche Herstellergewichtsangaben find ich nicht sehr sinnvoll: 70-110 kg, haha, das wär ja für jemand mit 70 n Floss, und mit 110 ne radical play machine. Wär gescheiter, anzugeben was der Einsatzbereich für das Vermarktungsziel ist (beim Havoc gemäss Web Page All River Playboat). Dann wär ja jedem klar dass er durch unter- oder überladen den Einsatzbereich Richtung River oder Play verschieben kann. Volumen wär auch ok, da könnt man sich auch noch ne Vorstellung machen, da man ja meist weiss was man so will.
Ich hab eben auch lange Beine, drum muss ich parktisch immer das grösste Boot einer Reihe nehmen (war so beim Inazone, Juice, EZG, etc.).
Greets Gio
|
|
|
Smile7
soulUser
|
Hey ho,
das mit der Gewichtsangabe finde ich auch immer recht Seltsam, bei meinem Kaos (L) dürfte ich auch an der Obergrenze sein (84 kg oder so). und der geht Laut Bigdog von 75-105 kg ... also meiner meinung nach könnte der selbst bei meinem Gewicht 5 Liter mehr Volumen vertragen ;-) , ist aber n geiler Kahn, nur mit 105 dürfte man eher U-Boot spielen.
|
|
|
AJ
soulUser
BigDog - Force
Jackson - Villain
|
Servus Gio,
ich finde die Hertseller Angaben auch nicht so toll, war auch nur eine Anmerkung und keine Empfehlung.
Wenn es ausgeht fahre ich am WE den Havoc und kann dann etwas merh darüber sagen ... bnin etwa 10 kilo leicher als du.
Von der Grösse her kann ich nur sagen das ich mit meinen 194 cm reinpasse ...
Wie einer meiner Vorschreiber schon schrieb, kommt auch darauf an was Du mit dem Boot machen willst und wo.
@opencanoe,
der OC1 Force heist Frenzy, Preis weis ich leider noch keinen.
Big Dog bietet aber alle Kajaks auch mit einer C1 Ausstatung an.
Grüsse
AJ
|
|
|
Smile7
soulUser
|
Hey ho,
Joa also jedem das seine daher auch Probefahren was das zeug hält vorm Bootskauf (auch wenn wir hier von nem Boot abraten oder so isset für einen anderen ja vllt. genau das richtige).
Könntest du mal Fotos von den C1 einbauten sehen ? Würde mich interessieren ob man die dann soweit anpassen könnte das man halt sitzt wie in nem Selbstumgebauten Freestyle C1.
Gruß
Max
|
|
|
opencanoe
soulUser
Boote: Mad River Legend 15, Robson Finkenmeister, Esquif Nitro
|
@ AJ, danke schon mal für die Info.
Wann soll denn der Frenzy über den Kanal kommen?
Grüße Gerhard
|
|
|
singletrailz
soulUser
Boote: LL Remix C1, Delirious C1, Dagger Quake, Galasport Pyrog
|
[überarbeitet am: 12.03.2010 09:03]
@Smile7:
http://www.cboats.net/cforum/viewtopic.php?t=7961610&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=dog
|
|
|
kabadokien
soulUser
|
[überarbeitet am: 13.03.2010 10:36]
Ich hab nun den Force von BigDogKayaks erhalten und bin auf den ersten Blick sehr von der Kiste angetan. Ich werde die Kiste selbstverständlich in den kommenden Tagen/Wochen noch mehr ausprobieren und einen entsprechenden Bericht mit Fotos usw. posten.....
Vorab kann ich schon mal sagen, dass das Boot super bequem ist. Der Sitz ist absolut steif, also kein Nachgeben des Rückengurt usw...Die Schenkelstützen sind am richtigen Platz und geben optimalen Halt. Das Boot hat ordentlich Kante, was bereits vermuten lässt, dass das ehrwasserfahren usw. noch mehr zum Spass wird.....Der Rocker ist klar definiert und verleiht dem Boot das nötige Boofverhalten.....gonne be sweet!
|
|
|
amy
soulUser
Boote: Nomad und hoffentlich bald den Juice
|
das klingt ja fast wie werbung ;-)
|
|
|
kabadokien
soulUser
|
Ist immer ne Frage der Ansicht.....Meiner Meinung nach hast du beispielsweise den Boof auf der Mittleren(Profilbild) vergeigt....:) hi hi
|
|
|
AJ
soulUser
BigDog - Force
Jackson - Villain
|
Zitat von gio ]Danke für die Info! Wie siehts denn mit Havoc L aus? M ist mir ziemlich sicher zu klein (100kg). Gruss Gio
Servus GIO,
so ...den Havoc L habe ich heute probiert, ja den L ..habe festgestellt das der M etwas zu eng ist für die langen haxen.
Also ..den L gibt es schon, wenn du mal ausprobieren willst meldest dich.
Kurzer eindruck aus dem Hallenbad:
Recht flottes schiff, unterschneiden im Flachwasser möglich und auf dem Heck stehe bleiben,
Cartwheels gehen auch ( bin nicht der flachwassercartwhellekönig) recht gut ..
Schickes schiff ...freu mich auf plattling mit dem kutter;-)
Schönen Sonntag noch
AJ
|
|
|
amy
soulUser
Boote: Nomad und hoffentlich bald den Juice
|
das muss am boot gelegen haben. hätt ich damals schon den pure gehabt....:oP
zu dem zeitpunkt als das foto geschossen wurde hast du vom boofen nur träumen können! - ätsch
|
|
|
gio
soulUser
|
Zitat von AJ Zitat von AJ ]Also ..den L gibt es schon, wenn du mal ausprobieren willst meldest dich.
Sehr schön! Mal schauen, wann ich in die Gegend komme. Bits du in Landshut oder Plattling?
Grüsse Gio
|
|
|
|
| |