Deutsch / English 09.02.2012 18:44Uhr
Soulboater-Livesuche Suchergebnisse

Newsletter abonnieren:

soulboater.forum

Newsforum
Übersicht Neues Thema eröffnen Suche
Thema: Alternativen zum Burn S - 26.07.2010 17:46
shovelhead
soulUser

Boote: Pyranha Karnali L - Pyranha Recoil L - Prijon Kodiak

Moin,

meine liebe Frau (1,75m 67 kg) fährt derzeit einen geliehenen Burn M, den sie mitte August wieder abgeben muss. Das Boot gefällt ihr rundum gut, ist ihr aber etwas zu gross und wuchtig; "gleiches Boot in etwas kleiner" wäre optimal, sagt sie.

Was bietet sich - ausser einem Burn S - noch an? Playboote sind keine Option - sie sucht schon einen Creeker/River-Runner.

Dagger Mamba 7.5, LL Jefe Chico,  Jackson Hero,  Wavesport Diesel 60 (ist der nicht ARG klein?)... Der LL Remix 59 erinnerst stark an den Kendo, und den hat sie gerade verkauft.

Für Vorschläge bin ich dankbar

Gruss, Stefan

MarcelS
soulUser

Boote: Pyranha M:3

Hallo,

schaut doch mal den Ammo von Pyranha an, der ist der kleine Bruder vom Burn. Was ich auch noch empfehlen kann, aber nur mehr schwer zu haben ist: Pyranha M:3. Der Diesel sollte eigentlich nicht zu klein sein. Ansonsten halt den 65er (49-90kg) statt 60er (30-60kg) nehmen. Der Scud von Bliss Stick ist auch noch ein kleiner Stummel mit Volumen, allerdings kommt der einem Speilboot schon sehr nahe...Steht deine Frau eher auf Rundboden oder Kante? Fluid Solo S oder der neue Salto Evo würde mir noch einfallen, geht dann aber schon wieder eher in Creeker...

Viel Spaß beim Testen und schöne Grüße,

Marcel

fez
soulUser

Boote: Remix 69 C1, Delirious C1, Dagger Quake, Millbrook Inferno

[überarbeitet am: 27.07.2010 14:35]

na ja, der Remix 59 hat abgesehen von der  Länge mal überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem Kendo ... Aber egal.

Wenn Deine Frau mit einem Boot mit ausgeprägten Kanten gut zurecht kommt würde ich keinen Rundboden-Creeker a la Jefe empfehlen. Der 60 er Diesel oder der kleine Mamba die du erwähnst wären da schon eher Boote welchem dem Burn ähneln, wenn auch mit weniger stark ausgeprägten Kanten (des "alten" Burn zumindest).
microbat
soulUser

Boote: M:3 + sevenO + SCUD + 2er Seekayak

Hallo,

zum Burn gibt es eigentlich keine Alternative,
wobei der Burn S recht klein ausfällt und zumindest probegefahren werden sollte.
Evtl. wäre noch ein alter G:3 geeignet ...
Der M:3 wird zu viel Boot sein.
Der Ammo ist zu langsam.
Der Scud ist noch langsamer.
Der Diesel ist prinzipiel "für alle" geeignet - aber der Burn ist etwas "technischer" zu paddeln.
Der Hero ist ein echtes Dickschiff.
Für eien Fluid Solo braucht Frau einen Kran um ihn zu heben (der Stummel ist zu schwer).
Zum beschriebenen Rest habe ich keine Meinung.

Wenn ich mir heute ein Boot beschaffen müßte, anstelle des M:3, dann wäre es ein Burn M.

Grüße

robbob
soulUser

Boote: Honcho, Blunt, Burn

Hallo Stefan,

hör auf Deine Frau und versucht es mit dem Burn S.

Wenn sie mit den Kanten zurecht kommt, hat man kaum Alternativen, braucht man auch nicht, macht ja Spaß.

Ich fahre den M mit 90 kg +/- x kg und der ist mit ca. 70 kg wirklich etwas zu groß.

Gruß Robert

aTTe
soulUser

Boote: Bliss-Stick SuperRAD

auch der Mini Mystic von Bliss-Stick sollte deiner Frau gut taugen...
tricky
soulUser

Boote: Fluid DETOX M, WaveSport Project X48

Hallo Stefan,

ich fahre selbst einen AMMO S (65kg, 1,67m). Meine Lebensgefährtin auch ! Kann Dir das Boot nur empfehlen. Es ist zwar richtig dass der Ammo im vergleich zum Burn langsam ist, dafür hast Du aber ein superwendiges Boot das sehr viel Spass macht und für kleine Surfeinlagen unterwegs bestens geeignet ist. Es ist leicht zu tragen (im vergleich zum Burn, der recht schwer ist) und sieht noch hübsch aus ;O) Bis WW3 hast Du reichlich Reserven. Ab WW4 würde ich dann auch eher zu einem Burn raten, der Ammo wird mit zunehmenden Wasserdruck etwas giftig. Aber man kann halt nicht alles haben....

Grüße Ralf

dieiris
soulUser

Boote: Pyranha I:3,Jackson Fun, Pyranha Burn S,Lettmann Olymp Super TS

Hallo Stephan!

Ich bin ja auch so eine liebe Frau, und habe mir vor ein paar Wochen den Burn S zugelegt. Ich habe ähnliche "Maße" wie deine Frau. 184 cm., ca. 70 kg. Ich habe wirklich Spaß mit dem Boot. Es fährt exakt und sicher. Rollen ist auch kein Ding. Dass der Burn S klein ausfällt, kann ich nicht bestätigen. Ich passe mit Paddelschuhen problemlos rein.

Hänge noch ein Photo dran, dann könnt ihr euch ne Vorstellung von der Größe machen. (Wenn es denn klappt).Es gibt ihn ja nicht überall zum ausprobieren.

Liebe Grüße- Iris

Zebra
soulUser

Boote: Molan, Burn10

hab 73 kg und 183 cm, bei mir passt der Burn super, will kein anderes Kajak mehr für WW2-4

soulUser.bereich
Nickname:
Passwort:
Eingeloggt bleiben:
Passwort vergessen?
Thread-Jump
Springe zu Antworten:
26.07.2010 19:49
27.07.2010 14:31
27.07.2010 15:07
27.07.2010 21:12
28.07.2010 07:48