Deutsch / English 10.02.2012 06:01Uhr
Soulboater-Livesuche Suchergebnisse

Newsletter abonnieren:

soulboater.forum

Newsforum
Übersicht Neues Thema eröffnen Suche
Thema: Pegel Soca - 02.09.2010 13:23
renene
soulUser

Boote: n/a

so, ich war zwar schon mal an der Soca, aber als blutiger Anfänger. Viel besser bin ich zwar noch nicht ;-) aber ich fahre trotzdem hin. Ob mein Handy da funktioniert weiß ich nicht, also Onlinepegel abrufen unsicher. Wo ist denn der Pegel Log Cezsoski genau? Hab mich beim ersten Mal noch nicht so für interessiert. Wie finde ich den?
dieiris
soulUser

Boote: Pyranha I:3,Jackson Fun, Pyranha Burn S,Lettmann Olymp Super TS

Hallo!

Der gängige Pegel ist der in Zaga! Wenn du dort an der Ein-bzw. Aussatzstelle auf den Parkplatz fährst, gehst du über die Brücke. Am Ende der Brücke befindet sich auf der rechten Seite unten die Pegelleiste.

Wünsche dir viel Spaß an der Soca-Iris

mosaic700
soulUser

Boote: vorhanden

Der Pegel Log Čezsoški ist beim Hotel Boka (wo auch der Wasserfall ist) unter der Brücke und gut von oben einsehbar.

Auf der Strasse von Bovec Richtung Trnovo / Kobarid linker Hand, nicht zu übersehen.

Wenn du ein Handy od. Laptop mit WLan hast, schreib 'ne Mail.
Hab letzte Woche auf Anhieb 3 offene Netzwerke gefunden...
Keine Sorge, sind nicht von Privatpersonen.

00Zicke
soulUser

Boote: Lettmann Granate

Log Cezsoski und Zaga sind dieselben Messstellen.

Schöne Grüße

Christian

renene
soulUser

Ah Danke, das finde ich, da sind wir lang gefahren. Dann kann ja dem entspannten Soca-Vergnügen nichts mehr im Weg stehen!

jupp
soulUser

Boote: Huka, Nano

Hallo Renene,

jetzt weisst Du zwar, wo der Pegel ist, aber möglicherweise nicht, was er bedeutet. Der Pegel wurde erneuert. Was früher als Hochwassermarke bezeichnet wurde, ist jetzt eher Mittelwasser. So genau weiss ich das auch nicht einzuordnen.

Ich bin im Sommer bei 130-140cm da gewesen. das würde ich so als Mittelwasser für Friedhofsstrecke bezeichnen.

Siehr Dir mal die Marken auf Kajak.at an. Vielleicht hilft das. Aber ältere Führer könnten Dich zu Fehleinschätzungen verleiten.

Jupp

renene
soulUser

Hi Jupp,

da habe ich mich tatsächlich schon drüber gewundert, denn als ich da war hieß es  120cm wäre richtig fett auf der Friedhofstrecke, das steht aber jetzt gerade mal als Mittelwasser. Kann es sein dass die heutigen 120cm mit früheren 80cm vergleichbar sind?

jupp
soulUser

Boote: Huka, Nano

Hi Renene,

Ich weiss es eben auch nicht so genau. Aber ich denke, dass die Einteilung auf Kajak.at an den neuen Pegel angepasst wurde.

So ca 20 m oberhalb des Pegelhäuschens gibt es noch einen alten Pegel. Du kannst die ja mal vergleichen.

Und ansonsten ist halt den Bach anschauen und dann entscheiden eh die beste Variante.

Jupp

Daniela
soulUser

Boote: GTS, Star, Little Hero

[überarbeitet am: 10.09.2010 12:26]
Freunde von uns waren an der Soca und haben beobachtet, dass sich der Pegel in Zaga "verschoben" hat. Was das genau heißt, kann ich nicht sagen. Sie meinten jedenfalls 80 cm dieses Jahr wären wie 60 cm letztes Jahr.

Vielleicht weiß der Christian Zicke mehr, da er ja regelmäßig vor Ort ist und kann was dazu sagen ...

Viele Grüße
Daniela

renene
soulUser

tja, lohnt sich wohl jetzt doch nicht, 320cm ist etwas viel :-(((((
Mat
soulUser

Boote: Dagger Outlaw, LL Space Cadet

Zitat von renene

fetzt richtig! :)

Claudia
soulUser

Zitat von renene

Wie es bei Pegel 320cm war, kann Daniela ja nächste Woche erzählen - sie ist ja jetzt dort.

B-)))))

soulUser.bereich
Nickname:
Passwort:
Eingeloggt bleiben:
Passwort vergessen?
Thread-Jump
Springe zu Antworten:
02.09.2010 14:12
02.09.2010 20:17
02.09.2010 22:42
03.09.2010 08:17