| soulboater.forum |
|
 |
 |
dieiris
soulUser
Boote: Pyranha I:3,Jackson Fun,
Pyranha Burn S,Lettmann Olymp Super TS
|
Hallo!
Ich überlege tatsächlich nach 12 Jahren in ein neues Paddel zu investieren!In engerer Wahl sind das Sherpa und das Player. Ich weiss natürlich, die Blattform unterschiedlich ist-kann man ja alles nachlesen. Aber merkt man den Unterschied? Ich fahre eher klassisches WW mit Spieleinlagen. Bin Beileibe kein Freestyler, aber kerzen und unterschneiden tu ich gerne. Und surfen natürlich. Also-gibts nen Tip?
Danke Iris
|
|
|
kenny
soulUser
Boote: Pyranha Prozone 225,
Robson TT,
|
hi,
seid 4 monaten bin ich stolzer besitzer des werner player sno (ergo). ich finde das paddel einfach saugeil.druck in fast allen paddellagen, angenehmer schaft,....bisher habe ich nur den vergleich zum double dimond. das sherpa konnte ich leider noch nicht testen. einziger nachteil beim player ist wohl das fiberglas (blätter).
|
|
|
dieiris
soulUser
|
Hallo,
einen Ergoshaft möchte ich sowieso. Ich fahre schon ewig ERgo. Wieso stören dich die Fiberglasblätter? Darf ich nochmal fragen, wie groß du bist und welche Paddellänge du fährst? Bin 184cm und schwanke zwischen 194 und 197...
Gruß Iris
|
|
|
TausG
soulUser
Boote: Pyranha Everest, Varun, Molan
|
Also bei klassischem WW Einsatz und deiner Körpergröße würde ich dir mind. zu einem 197 Paddel raten.
VG
|
|
|
Mat
soulUser
Boote: Dagger Outlaw, LL Space Cadet
|
musst du beim ergo einfach ausprobieren, was dir besser liegt.
ich fahre bei 180cm größe ein 194cm werner ergo.
das 197cm hatte ich auch in der hand und die griffbreite fühlte sich nicht so gut an.
ist ja aber auch nochmal ne frage von schulterbreite und armlänge...
|
|
|
dieiris
soulUser
|
Lange Arme, schmale Schultern .
Werde beide Längen mal testen. Mein Lettmann Ergo hat 2m, aber das fahre ich schon so lange, dass ich mir über die Länge nie Gedanken gemacht hab. Fährt eh ganz anders, als die Werners.
Gruß Iris
|
|
|
TausG
soulUser
Boote: Pyranha Everest, Varun, Molan
|
wenn du das Lettmann in 200cm fährst würde ich bei Werner wie schon geschrieben auch mind. in 197cm nehmen. Man gewöhnt sich recht schnell an die etwas weitere Griffweite bei Werner...
|
|
|
stpdnnvtn
soulUser
Boote: n/a
|
also ich würde dir ja empfehlen, bei lettmann zu bleiben. das ergonom pro extrem ist sowohl technisch als auch vom material her ein super teil fürs wildwasser. und dass es bei dir 12 jahre gehalten hat spricht denke ich auch für gute verarbeitung?! oder warst mit dem alten nicht zufrieden?
|
|
|
Kajaky
soulUser
Boote: JEFE, Allstar08
|
bleib bei lettmann, die paddel sind auch wenn sie etwas schwerer sind super !!!
bin auch am überlegen umzusteigen, aber von werner auf lettmann!
|
|
|
dieiris
soulUser
|
Hallo!
Doch-ich bin zufrieden mit dem Paddel. Habe auch noch einiges der wenigen mit Alukante. Na gut, sie guckt so langsam etwas raus.Ist ja auch schon lange im Einsatz. Daher überleg ich halt, ob ich mal ein neues verdient hätte. Und da stellt sich die Überlegung, mal was anderes zu fahren. Ich hab manchmal das Gefühl, ich krieg nicht genug Druck aufs Blatt. Dann bin ich mal mit dem Sidekick meines Mannes gefahren. Im direkten Vergleich dann wieder meins. Der berühmte "A-B-A-Test". Dagegen kam meins mir so schwammig vor. Vor allem beim kontern.Ich weiss, ich soll nicht kontern, sondern vorwärts fahren . Mit dem Gewicht habe ich kein Problem. Finde es eher komisch, wenn ein Paddel so superleicht ist.Warum willst du von Wener zum Lettmann wechseln?
Gruß Iris
|
|
|
AJ
soulUser
Boote: Pyranha - Burn und Molan
BigDog - Force
Jackson - Villain
|
Zitat von dieiris r. Vor allem beim kontern.Ich weiss,
tach Iris,
also das Lettmann hat ein positiven Ergoschaft, d.h das Blatt ist dem Schaft vorgelagert.
Das Paddel ist zum vorwärtsfahren ..da flattert nix...
beim Kontern ist das klar, wenn du eines nimmst mit Negativem ergo ..also hinter dem Schaft wirst du staunen was du für einen druck hast beim rückwärtspaddeln. Altes TyWarp ; Robson ...
Das Werner ist wie die meisten neutral ....
Wenn du mit dem Lettmännel zufrieden bist würde ich kein anderes nehmen ..
zur Info ..ich fahre kein Lettmann ..hatte nur eines getestet und fand den Vortrieb super.
Fahre ein Ergo mit Neutralem schaft
Grüssle
|
|
|
Kajaky
soulUser
|
@ dieiris
eins der gründe ist für mich der ergo wie AJ schon beschrieben hat. liegt einfach klasse in der hand. anders kann man es schlecht beschreiben. ich bin mit meinem werner zufrieden, keine frage aber das lettmann ist einfach klasse. sollte jeder mal probiert haben! der ergo von werner kann da nicht mithalten(finde ich)
|
|
|
dieiris
soulUser
|
Guten Morgen!
Habe mir gestern beim Hardy ein Player Ergo ausgeliehen und werde es einfach mal testen. Danach weiss ich mehr.
Schön, dass ihr euch so nett um mich kümmert.
Gruß Iris
|
|
|
dieiris
soulUser
|
Um das Ganze nochmal zum Abschluss zu bringen: Ich bleibe bei meinem Lettmann. Liebe Grüße Iris
|
|
|
Kajaky
soulUser
|
gute entscheidung glaub mir!
|
|
|
|