Deutsch / English 09.02.2012 19:54Uhr
Soulboater-Livesuche Suchergebnisse

Newsletter abonnieren:

soulboater.forum

Newsforum
Übersicht Neues Thema eröffnen Suche
Thema: Großer Spaß mit Werner / HF ... - 03.09.2010 15:59
Mat
soulUser

Boote: Dagger Outlaw, LL Space Cadet

Ich könnt heulen! Scheinbar ziehe ich sowas magisch an...

Nachdem mein nagelneues Werner Shogun CNO nach dem Paddelurlaub mit Wasser im Schaft zur Reklamation ist, bekam ich am 16.8. eine mail von denk, dass das Paddel dort angekommen ist und am Folgetag an HF weitergeschickt wird.

Am 27.8. habe ich mich dann mal erkundigt, wie es denn aussieht. Da hieß es die Reklamation sei bei HF immernoch in Bearbeitung und man könne nicht sagen wie lange das Ganze noch dauern wird..

Nungut.

Gestern, 2.9., wieder bei denk angerufen. Man wisse immernoch nichts, werde sich erkundigen und sich melden.

Heute dann der Rückruf von denk. Es gab "bereits vor ca. einer Woche eine Gutschrift" von HF an denk. Diese ist aber auf dem Weg zum zuständigen Mitarbeiter untergegangen.

Aber immerhin steht jetzt fest: ich bekomme ein neues Paddel!

Wann bekomme ich das?

In ca. 2-4 Wochen, je nachdem wann denn wieder welche produziert werden, da weder bei denk, noch bei HF das Shogun CNO 194cm R auf Lager ist.

Mit den 3 Wochen die ich bisher schon gewartet habe wird die Dauer der Reklamation dann voraussichtlich 5-7 Wochen betragen. Bei einem Paddel für den Preis (!!!) bei einer Firma (Werner) mit einem solch überaus grandiosem Ruf finde ich das - ja wie finde ich es eigentlich? Da fehlen mir einfach die Worte!

Wenns das Paddel bei denk nicht 100€ günstiger gegeben hätte, könnt man sich auch einfach die Kohle auszahlen lassen und es wo anders kaufen...

Jetzt muss ich mich die nächsten Wochen mit meinem Ersatzlöffel rumärgern *heul*

Etwas nervig, dass man selber die Initiative ergreifen und nachhaken muss. Sonst hätte ich mich vermutlich zu Tode geduldet...

So - etwas Frust abgebaut

Jan-Peter
soulUser

Boote: Lettmann Rage, Fluid Spice L, Fluid Big Bang, Bliss-Stick RAD 195, Prijon Pure XL, Prijon Soca, Eskimo Topo Duo, Lettmann Slipper Combi, Prijon Riverboogie

Zitat von Mat
Ich könnt heulen! Scheinbar ziehe ich sowas magisch an... Nachdem mein nagelneues Werner Shogun CNO nach dem Paddelurlaub mit Wasser im Schaft zur Reklamation ist, bekam ich am 16.8. eine mail von denk, dass das Paddel dort angekommen ist und am Folgetag an HF weitergeschickt wird. Am 27.8. habe ich mich dann mal erkundigt, wie es denn aussieht. Da hieß es die Reklamation sei bei HF immernoch in Bearbeitung und man könne nicht sagen wie lange das Ganze noch dauern wird.. Nungut. Gestern, 2.9., wieder bei denk angerufen. Man wisse immernoch nichts, werde sich erkundigen und sich melden. Heute dann der Rückruf von denk. Es gab "bereits vor ca. einer Woche eine Gutschrift" von HF an denk. Diese ist aber auf dem Weg zum zuständigen Mitarbeiter untergegangen. Aber immerhin steht jetzt fest: ich bekomme ein neues Paddel! Wann bekomme ich das? In ca. 2-4 Wochen, je nachdem wann denn wieder welche produziert werden, da weder bei denk, noch bei HF das Shogun CNO 194cm R auf Lager ist. Mit den 3 Wochen die ich bisher schon gewartet habe wird die Dauer der Reklamation dann voraussichtlich 5-7 Wochen betragen. Bei einem Paddel für den Preis (!!!) bei einer Firma (Werner) mit einem solch überaus grandiosem Ruf finde ich das - ja wie finde ich es eigentlich? Da fehlen mir einfach die Worte! Wenns das Paddel bei denk nicht 100€ günstiger gegeben hätte, könnt man sich auch einfach die Kohle auszahlen lassen und es wo anders kaufen... Jetzt muss ich mich die nächsten Wochen mit meinem Ersatzlöffel rumärgern *heul* Etwas nervig, dass man selber die Initiative ergreifen und nachhaken muss. Sonst hätte ich mich vermutlich zu Tode geduldet... So - etwas Frust abgebaut

So ist das halt, wenn man im Internet nur nach dem billigsten Preis sucht. Hast du schon mal überlegt, bei einem Fachhändler bei dir vor Ort etwas zu kaufen? Da sollten Reklamationen deutlich problemloser verlaufen....

Mat
soulUser

Ähm ja, Fachhändler in Göttingen...

Wenn ich bis zum nächsten Händler gurke, zahl ich Sprit ohne Ende, die Aktion dauert locker mal nen halben Tag und ich belaste unnötig die Umwelt.

Und wenn ich eine Reklamation habe, muss ich wieder hinfahren!

Was kann der Fachhändler "vor Ort" dann besser als der Online-Shop? Schütteln die sich das Paddel einfach aus dem Ärmel? Oder haben die jedes Model von Werner in allen Schaftvarianten in jeder Länge mindestens 3x im Laden liegen?

Was ist daran so verwerflich (als Azubi!!!) 100€  sparen zu wollen?

microbat
soulUser

Boote: M:3 + sevenO + SCUD + 2er Seekayak

Hallo,

es wird zwar die Wartezeit nicht verkürzen und schon gar nicht zum Frustabbau beitragen ....
aber es passt doch alles super gut ;-)

- neues Werner Paddel kaputt und Kunde bekommt ein neues - bzw. das Geld zurück
- Gutschrift für Werner Paddel war vermutlich innerhalb einer Woche vom Importeur beim Händler
   hätte der Importeur ein neues Ersatzpaddel auf Lager gehabt, dann wäre das vermtl. innerhalb einer Woche beim Händler gewesen
   durch die Gutschrift hat der Händler und somit der Kunde alle Möglichkeiten sich neu zu orientieren
-  dem Hersteller und Importeur kann sicherlich nicht angelastet werden, dass der Händler das Teil günstiger verkauft

Beim Griff zum Kalender und einen Abgleich der genannten Termine unter Berücksichtigung, dass evtl. das Paddel nicht gleich am nächsten Tag zum
Importeur gesandt wurde - passen die Zeiten. Die Geschichte lässt eher ein Logistikproblem beim Händler vermuten.

Klar hat es einen Haken, wenn der Importeur nicht immer alles auf Lager hat und / oder der Hersteller erst herstellen muss - aber in diesem Fall bedeutet
das eher, dass die Nachfrage größer als erwartet war und "gut Ding weile braucht".

Grüße

microbat
soulUser

Frage:

Was ist daran so verwerflich (als Azubi!!!) 100€  sparen zu wollen?

Antwort:

Nix ist daran verwerflich - so ist die Marktwirtschaft und das ist gut so.
Desweiteren macht jeder Händler die Arbeit nicht aus Spass, sondern er will und muss etwas verdienen. Jeder Händler (egal ob online oder offline in der Realität) bietet für den Kunden Vorteile ... 

Jan-Peter
soulUser

Boote: Lettmann Rage, Fluid Spice L, Fluid Big Bang, Bliss-Stick RAD 195, Prijon Pure XL, Prijon Soca, Eskimo Topo Duo, Lettmann Slipper Combi, Prijon Riverboogie

[überarbeitet am: 03.09.2010 18:43]

Zitat von Mat
Ähm ja, Fachhändler in Göttingen... Wenn ich bis zum nächsten Händler gurke, zahl ich Sprit ohne Ende, die Aktion dauert locker mal nen halben Tag und ich belaste unnötig die Umwelt. 

Ich weiss ja nicht, wo du in Göttingen wohnst, aber zu Kanu-Outdoor in Göttingen, einem der grössten Kanuläden Deutschlands, brauchst du selbst zu Fuß keinen halben Tag.....

Es ist schon merkwürdig, erst findest du in Göttingen keine Mitpaddler und keinen Playspot, obwohl alles seit langem bekannt ist und jetzt wieder keinen Kanushop. Aber erstmal losmeckern wie auch bei vielen anderen Themen.... Am Bach habe ich dich persönlich ganz anders kennengelernt. Liegt das an der vermeintlichen Anonymität des Forums?

paddelm
soulUser

Boote: Dagger G-Force und Outlaw

Kanu outdoor vertreibt keine Werner Paddel sondern double dutch. Hat auch ansonsten nicht alle Firmen (z.B. Palm) Man kann allerdings alles an anderer Stelle in Gö bestellen. Auch zu korrekten Preisen. Trotzdem ist so eine Umtauschaktion nervig und Mateusz ein netter Paddelkamerad Da gibts doch viel undifferenzierter Kommentare im Forum. Gruß Markus

volki
soulUser

Boote: Varun und Diverse andere

Werner Werner....... was ist da schon so besonderes drann? Viel Geld für einen Namen und ein Paddelequipment das überbewertet wird. Viele Flüsse kann man ganz gut ohne Paddel fahren und das sollte zeigen das dieses teil gar nicht so wichtig ist . Es ist halt cool und fühlt sich "gut" an  mit einem teuren teil rumzupaddeln. 
Mat
soulUser

Zitat von volki
obwohl alles seit langem bekannt ist

nur weil es dir bekannt ist, heißt das noch lange nicht, dass es der allgemeinheit ebenso bekannt ist, oder?

schau mal seit wann ich hier registriert bin - dann kannst du vielleicht nachvollziehen, dass ich nicht zu denen gehöre, denen schon alles seit langem bekannt ist...

Zitat von volki
Werner Werner....... was ist da schon so besonderes dran? Viel Geld für einen Namen und ein Paddelequipment das überbewertet wird. Viele Flüsse kann man ganz gut ohne Paddel fahren und das sollte zeigen das dieses teil gar nicht so wichtig ist . Es ist halt cool und fühlt sich "gut" an  mit einem teuren teil rumzupaddeln. 

welche ausrüstung wem wie wichtig ist entscheided jeder für sich selbst. ;) um cool oder uncool gehts da garnicht.

sizzla
soulUser

Boote: rockstar

...auch cool..

Geweih

Putz
soulUser

Boote: Rockstar M

Das ist mal ein gutes Paddel.

Ist das übrigens der Werner???????

LG Putz

hgl
soulUser

Boote: wave sport ezg 60,microbat 240,burn m, kodiak, nova 16

...das ist der Mergner mit einer neuen Version des Bionic !!!

Da können wir auf Nürnberg echt gespannt sein :)

LG

H-G

microbat
soulUser

@ hgl
-> Mergner kommt aus Bamberg                  (klugscheiss ;-)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ volki
-> Ich finde, dass es auch ohne Kajak geht ;-)
Die meisten Bäche können gut geschwommen werden und mann spart viel Geld für´s Equipment ...

Als ich mir mein erstes Werner kaufte, war mir die "Flexibilität", Haltbarkeit und Verfügbarkeit wichtig.
Das war vor ca. 8 Jahren und bis zum Kauf eines Werner Paddels, schrottete ich jedes Jahr ein Paddel (geschäumt mit Alukannte ....).
Es stand die Wahl zwischen Robson und Werner. Im direkten Vergleich "gewann" Werner und seitdem funktioniert das Teil. Die Aufkleber um der Umwelt zu erklären "das ist ein teures Paddel" sind längst weg.

Xenophilie
soulUser

Boote: n/a

[überarbeitet am: 06.09.2010 11:02]

@ microbat

Apropos Klugschiss, hgl meint die kommende Kanumesse im Oktober in Nürnberg, wo die Innovationen vorgestellt werden.

Z. B. das oben abgebildete brandneue Mergner (jetzt mit noch mehr Rippen, UND mehr Zacken als zwanzig Tywarps zusammen) oder die Volki-Methode ohne Löffel.

AJ
soulUser

Boote: Pyranha - Burn und Molan BigDog - Force Jackson - Villain

So dann mal wieder zu Thema,

habe lange überlegt und ja ..schreibe jetzt dann doch.

zum einen ist es klar das es für Dich ärgerlich ist kein Thema.

aber, ich denke auch das es vom Zeitrahmen absolut kein Grund gibt zum meckern.

es dauert einfach seine Zeit - berabeitun , weiterleiten ..hinleiten herleiten usw.

was hat den der hr. denk dazu gesagt? oder weis er das gar nicht das du hier am meckern bist?

Schöne grüsse

Nix für ungut

AJ

Mat
soulUser

Mir gehts eigentlich eher um die voraussichtliche Gesamtdauer.

Die ja zu Stande kommt, weil HF keine Paddel mehr auf Lager hat und erst wieder welche nachproduziert werden, wenn "ausreichend" Bestellungen eingegangen sind!

So lange gibts dann halt n Engpass. Diese Einstellung kann ich einfach nicht nachvollziehen. Guter Service hat nunmal zur Folge, dass man Abstriche beim Gewinn machen muss (sei es auf Grund von kürzeren Produktionszyklen, zusätzlichen Mitarbeitern für die Hotline oder ähnliches...). Beim dem Preis, find ich das schon nen ziemlichen Kracher, was sich der Hersteller da leistet.

kanu47
soulUser

der eine hat Interesse und bemüht sich für seine Kunden

und ein anderer bringt es nicht auf die Reihe .

Das gibt es aber fast überall und wird sich nicht

ändern , gut das es das Forum gibt wo man auch mal

Dampf ablassen  kann, und der eine oder andere

Aufmerksamkeit spürt wo man doch BITTE mal

reagieren sollte.

fed-rabbit
soulUser

Boote: Allstar,Diesel 65

Im Normalfall kann man bei solchen Wartezeiten auch nach einem Ersatzpaddel fragen.

Das bekommt man in den meisten Fällen auch.

kanu47
soulUser

Zitat von fed-rabbit
Im Normalfall kann man bei solchen Wartezeiten auch nach einem Ersatzpaddel fragen. Das bekommt man in den meisten Fällen auch.

##############

oder ein Paddelfreund hat noch eines in der Garage stehen das man mal

benutzen darf.

Mat
soulUser

ich hab noch ein paddel.

mögen tue ich dieses allerdings nicht mehr, seit ich das werner das erste mal gefahren bin...

Mat
soulUser

am 16.9. kam ne mail, dass das paddel ende september bei denk eintrudeln wird.

heute, am 30.9., war es immernoch nicht da!

ich habe somit um rückerstattung des kaufbetrags gebeten.

wenns dann irgendwann mal gekommen wär, kann ich im tiefsten winter auch nichts mehr damit anfangen.

im nächsten frühjahr kauf ich mir dann vielleicht einfach ein neues. und wenns dann wieder den normalen preis kostet ist mir das auch scheißegal, so lange ich es dann zumindest benutzen kann. eigentlich müsste man nach sowas einfach zur konkurenz gehen. wenns denn was vergleichbares geben würd (robson fluid carbon ergo?).

6 wochen gewartet und geärgert. resultat: schnauze voll!!!

mosaic700
soulUser

Boote: vorhanden

6 Wochen gewartet..., und dann hältst ein paar Tage nicht mehr durch?

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Mat
soulUser

ein paar tage - wers glaubt...

es gibt keinen liefertermin und keiner weiß was sache ist.

also der gleiche stand wie vor einem monat - ganz toll.

"der vertrieb bei werner/hf soll irgendwie gewechselt haben oder so" hieß es dann.

da kann ich auch erstmal mit dem geld was sinnvolles anstellen und bei bedarf ganz normal auf rechnung bestellen.

dann kommt es dann halt mal irgendwann an - oder auch nicht und fertig.

bei robson gabs das sonderwunsch paddel innerhalb von 2 wochen.

werner kriegt das mitm serien-artikel nicht in der doppelten zeit hin.

alles in allem musste ich da hinterherlaufen und habe nie konkretes zu hören bekommen.

in bearbeitung, unterwegs, man weiß nicht wann es kommt, der vertrieb ist schuld, la la la, ...

irgendwann ist dann auch mal schluß!

Ferry
soulUser

Boote: Lettmann Bullet. Prijon Release 03. Eskimo Cerro '05. JK 4Fun Classic.

Hey guys,

Get a Lettmann Ergo Pro Extreme; schon seit 5-6 jahren das gleiche paddel, keine probleme, guter service und Top qualitait....und ja hard, hard gebraucht.....

Gr.

Lettmann Fan

Mat
soulUser

lettmann kommt leider nicht in frage, da ich auch spielboot fahre.

werde es dann wohl im märz mal mit dem fluid probieren...

roblala
soulUser

Boote: Wavesport Project X

schonmal nach einem AT paddel umgehört?

Weiß in Deutschland nur nicht wer die vertreibt....

Ferry
soulUser

Boote: Lettmann Bullet. Prijon Release 03. Eskimo Cerro '05. JK 4Fun Classic.

Also ich fahre da auch Spielboot mitt dem Teil... (ganz durchsnittlich allerdings :)) )... der bausatz oder order kan man auch neutral bauen/ bekommen. Hab ich auch schon probiert; no problem...

Floppy
soulUser

Boote: Jackson Allstar

Es ist ärgerlich wenn du so lange auf dein Paddel warten musst aber ändern kannst du dadran eh nichts... Hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Hersteller.

Du musst dich aber eigentlich nicht hier im Forum auslassen, ein Anruf mit einem netten Gespräch bei Denk hätte dich wahrscheinlich weiter gebracht als das hier...

Du wirst dein Paddel noch bekommen!

Smile7
soulUser

Boote: www.into-the-water.com

Also deine positiven Gedanken in ehren aber bei nem Anruf wird man meistens auch nur vertröstet. Ok , wenns mal Lieferschwierigkeiten gibt etc. aber sowas ??? neee dann lieber nach ner anderen Marke oder nem anderen Händler umschauen

AT wird von Blue and White vertrieben (also kann jeder Händler der Langer, Dagger , Wavesport , Seals hat die bestellen :-) )

Gruß

Max

Mat
soulUser

[überarbeitet am: 06.10.2010 22:04]

am freitag (1.10.) wurde mir noch zugesichert, dass ich eine rückerstattung bekomme und eine bestätigungs-mail kriege, sobald diese raus ist.

heute (6.10.) habe ich mal angerufen und gefragt, wie es aussieht, da weder das geld, noch eine mail kam.

nun heißt es plötzlich, dass das paddel jetzt da ist und ich doch keine rückerstattung bekomme, da der chef dies untersagt hat - worüber ich auch nicht informiert wurde.

ganz großes kino! vielleicht sollte man sowas in der firma mal vorher klären, bevor man dem kunden infos gibt, die dann am ende doch falsch sind.

bisher hab ich ja wirklich richtig tolle erfahrungen mit dem laden gemacht, aber mittlerweile könnt ich einfach nur noch kotzen!

sollte das morgige gespräch mit dem chef keine änderungen bringen kann ich meine finanzplanung für den gesamten monat in die tonne treten und zusehen wie ich klarkomme.

toll!

ps: herr denk hat sich nach meiner email mit dringendem rückruf-gesuch sofort bei mir gemeldet - da war ich erstmal sehr überrascht, da er grade in nürnberg auf der kanu messe ist. ich habe ihm dann die ganze sache geschildert. prinzipiell werden eigentlich keine rückerstattungen gemacht, aber in diesem extremen fall wird dann wohl eine ausnahme gemacht. ich habe ihm dann noch meine kontodaten gemailt und er wird dann morgen von nürnberg aus die überweisung tätigen und mir somit ne menge ärger ersparen.

hoffentlich heißt es dann bald auch "ende gut, alles gut".

Smile7
soulUser

Boote: www.into-the-water.com

Öffentlich anprangern und danach aus der Paddlerszene verdammen !
mosaic700
soulUser

Boote: vorhanden

Wen möchtest du anprangern und verdammen??

soulUser.bereich
Nickname:
Passwort:
Eingeloggt bleiben:
Passwort vergessen?
Thread-Jump
Springe zu Antworten:
03.09.2010 16:51
03.09.2010 17:18
03.09.2010 17:20
03.09.2010 17:27
03.09.2010 18:36