| soulboater.forum |
|
 |
 |
Engadin
soulUser
Boote: Prijon Pure
|
Allegra insembel
Ich suche einen Kajakschuh mit gutem Halt und griffiger Sohle, da ich häufig aussteige und fotografiere. Meine bisherigen Neoslipper taugen hierfür nicht so gut, vor allem bei leichten Kletterpassagen.
Bei meiner Recherche bin ich auf den Canyon von Aqua Design gestossen.
Hat jmd. von euch Erfahrungen mit diesem oder anderen Schuhen? Tipps?
grazcha
Dominik
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
Boote: Lettmann Rage, Fluid Spice L, Fluid Big Bang, Bliss-Stick RAD 195, Prijon Pure XL, Prijon Soca, Eskimo Topo Duo, Lettmann Slipper Combi, Prijon Riverboogie
|
Zitat von Engadin Allegra insembel Ich suche einen Kajakschuh mit gutem Halt und griffiger Sohle, da ich häufig aussteige und fotografiere. Meine bisherigen Neoslipper taugen hierfür nicht so gut, vor allem bei leichten Kletterpassagen. Bei meiner Recherche bin ich auf den Canyon von Aqua Design gestossen. Hat jmd. von euch Erfahrungen mit diesem oder anderen Schuhen? Tipps? grazcha Dominik
Hier findest du Tipps zu Kajakschuhen. Ist zwar schon etwas älter aber noch allgemein gültig...
|
|
|
AJ
soulUser
Boote: Pyranha - Burn und Molan
BigDog - Force
Jackson - Villain
|
[überarbeitet am: 14.10.2011 17:47]
Zitat von Engadin Allegra insembel Ich suche einen Kajakschuh mit gutem Halt und griffiger Sohle, da ich häufig aussteige und fotografiere. Meine bisherigen Neoslipper taugen hierfür nicht so gut, vor allem bei leichten Kletterpassagen. Bei meiner Recherche bin ich auf den Canyon von Aqua Design gestossen. Hat jmd. von euch Erfahrungen mit diesem oder anderen Schuhen? Tipps? grazcha Dominik
Servus,
ein toller Schuh ist der Gradient, super halt beim laufen und einme tolle Sohle
Have Fun AJ
|
|
|
microbat
soulUser
Boote: M:3 + sevenO + SCUD + 2er Seekayak
|
> Palm Gradient = beste Schlappen der vergangenen 20 Jahre für´s Dickschiff
> Teva (Neo Sokken mit Riemen und Rutschfester Sohle) = beste Schlappen der vergangenen 20 Jahre für die Flunder
> Meinung ist rein subjektiv
> hatte in der Zeit "viele" Paare getragen (Prijon "Nahkampfstiefel" / Palm Sokken mit angeklebter Sohle / Turnschuhe mit Neosocke / Neoschuhe zum tauchen / NRS Schuhe / usw.) oder mit der Absicht diese zu kaufen probiert. Die nicht gekauften waren "toll" - aber unbequem (Patagonia - paddel kletter Schuh).
|
|
|
Engadin
soulUser
Boote: Prijon Pure
|
cool, vielen Dank für euer Feedback. Der Palm Gradient ist von der Beschreibung exakt das, was ich gesucht habe. Sollte in meinem Pure M ja problemlos gehen. Werde ihn mir schnappen!
|
|
|
MPE
soulUser
Boote: Eskimo Nano, Dagger Kingpin 6.1, Eskimo Lupo
|
yep, der Gradient ist ein toller Paddelschuh. Leider wird er meines Wissens nach immer noch nicht in Mädels-Größen angeboten, sonst hätte ich ihn auch schon....
|
|
|
ironhead
soulUser
Boote: Karnali L, Z.One L, Recoil L, Kodiak
|
Zitat von MPE yep, der Gradient ist ein toller Paddelschuh. Leider wird er meines Wissens nach immer noch nicht in Mädels-Größen angeboten, sonst hätte ich ihn auch schon....
Yep, und er wird leider auch nicht für erwachsene Männer gefertigt. Eine echte Grösse 48 gibts nicht.
|
|
|
chrisnrw
soulUser
Boote: Dagger G-Force 6.1, Lettmann Bullet, Lettmann Rage, Prijon Delirious, Lettmann Trailer
|
Hier noch ein Tipp für findige Pfennigfuchser ;-)
Im Frühjahr/Frühsommer bietet Crane Sports (Aldi) einen Wasserschuh an, den ich seit einigen Monaten im Dauereinsatz habe.
Schickes Sport-Halbschuh-Design, sehr rutschsichere Sohle (selbst auf feuchtem, schrägem Fels), Wasserablauf (mit Gitter gegen Steineindringen), extrem schnell trocknend und in gängigen Herren- UND Damengrößen sowie -farben erhältlich. Bisher keinerlei Verschleiß feststellbar.
Und das Beste: Preis 9,95€. Wir haben direkt einen Masseneinkauf getätigt (siehe Foto).
Gruß,
Chris
www.paddelszene.de
|
|
|
bert
soulUser
Boote: SuperRAD180, Beluga
|
Na der Preis ist ja wirklich das Beste....
Ich würde mir mal überlegen, unter welchen (Fertigungs- ) Bedingungen so ein Schuh zustande kommt und ob man das noch mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
Auf jeden Fall erstmal guter Plan sich ´n ganzen Berg zu kaufen. Immer schön billig und viel!!!
Gruß,
Bert
|
|
|
MPE
soulUser
|
Hab mir die Schlappen auch gekauft und bin sehr zufrieden damit - wer auf's Geld achten muß, bekommt da wirklich was Ordentliches. Nicht jeder kann es sich leisten, aus umwelt- oder sonstigen politischen Gründen immer ein "korrektes" Produkt zu kaufen....
Noch ein Vorteil dieser Schuhe: Sie sind auch noch zum Laufen sehr gut geeignet, der Grip auf Felsen ist super und durch die Löcher in den Sohlen läuft beim Paddeleinsatz das Wasser gut ab.
|
|
|
chrisnrw
soulUser
Boote: Dagger G-Force 6.1, Lettmann Bullet, Lettmann Rage, Prijon Delirious, Lettmann Trailer
|
Zitat von bert Na der Preis ist ja wirklich das Beste....Ich würde mir mal überlegen, unter welchen (Fertigungs- ) Bedingungen so ein Schuh zustande kommt und ob man das noch mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
Nenn mich naiv, aber bei der Firma Aldi vertraue ich auf Qualität und ordentlichen Umgang mit Menschen auch in diesem Bereich - bis man mir das Gegenteil beweist. In die ganzen Discounter-Skandale der letzten Jahre war Aldi meines Wissens zumindest nie involviert...
Man könnte auch mal in die andere Richtung denken - wie schnell sich viele Schafe, äh Menschen, doch von Markennamen blenden lassen und dann 100 Euro für ein Produkt ausgeben, das auch nur in Bangladesch für 5 Euro produziert wird! Gerade bei Outdoor- und Campingsachen fällt mir auf, dass diese Masche der völlig überteuerten Produkte leider sehr oft erfolgreich angewendet wird. Und diese Kunderver*****e muss man ja nicht unbedingt mitmachen!
Gruß,
Chris
www.paddelszene.de
|
|
|
tog
soulUser
Boote: Eskimo Salto Evo,
Prijon Kompressor,
Prijon Taifun
|
Wann soll es den Schuh denn bei Aldi geben?
|
|
|
00Zicke
soulUser
Boote: Lettmann Granate
|
[überarbeitet am: 25.10.2011 07:05]
Also ich muss sagen: Der Palm Gradient war bis jetzt das Maß der Dinge. Mein aktueller Favorit ist allerdings der Five Ten Water Tennie. Die Sohle ist der Oberhammer, da läuft man fast senkrecht die Felsen hoch. Der Schuh sitzt gut, trägt kaum auf und ist so flexibel dass die meisten noch gut ins Boot kommen und trotzdem fest genug auch fürs ruppige Gelände. Außerdem sieht der auch geil aus, finde ich.
Auf so einen Schuh hab ich echt schon lange gewartet.
Cheers
Zicke
Ps: gibbet dann auch bald bei uns im Shop: www.lettmann.de
|
|
|
MPE
soulUser
|
gibbet den auch in 37?
|
|
|
Coffee
soulUser
Boote: Lettmann Pinball
|
5.10 ist ein geiler Schuh, ich kenne diese bereits aus dem Kletter und MTB Bereich und da kann nicht das Wasser reichen. Das es diese jetzt auch für den Wassersport gibt finde ich genial.
lg coffee
|
|
|
kenny
soulUser
Boote: Pyranha Prozone 225,
Robson TT,
|
für die nächste paddelsaison brauche ich auch neue paddel schuhe. nur leider ist die auswahl bei schuhgröße 48 nicht wirklich üppig.
gibts in dieser größe auch gescheite schuhe??
|
|
|
Ruedi
soulUser
Boote: n/a
|
Zitat von bert
Ich würde mir mal überlegen, unter welchen (Fertigungs- ) Bedingungen so ein Schuh zustande kommt und ob man das noch mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
Die teureren Hersteller sind doch einfach nur teurer. Produziert wird genauso, wahrscheinlich sogar in der gleichen Baracke irgendwo in China. Nur am Tisch nebendran oder am Wochenende....
|
|
|
kenny
soulUser
Robson TT,
|
Zitat von Ruedi Zitat von Ruedi Ich würde mir mal überlegen, unter welchen (Fertigungs- ) Bedingungen so ein Schuh zustande kommt und ob man das noch mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Die teureren Hersteller sind doch einfach nur teurer. Produziert wird genauso, wahrscheinlich sogar in der gleichen Baracke irgendwo in China. Nur am Tisch nebendran oder am Wochenende....
egal ob günstig oder teuer, die meisten schuhe ; werden halt in billig lohn ländern wie china, indien,... gefertigt; egal ob da nun nike,adidas oder pegaso drauf steht. wenn man danach geht dürfte man sich keine schuhe mehr kaufen wenn man das nicht unterstützen will.
der große unterschied zwischen günstig und teuer liegt meistens am verwendeten matrial.bestes beispiel: robson kajaks sind günstiger als die anderen hersteller; beim genauen hinschauen fällt auf das das robson pe weicher ist als bei anderen.
wo der preis runter geht muß man halt einspaaren; ich kann ja auch keinen fiat kaufen und die qualität eines ferraris erwarten.
|
|
|
maxx
soulUser
Boote: RIOT Magnum 2 x
|
Ich bin mit dem Teva Avator sehr zufrieden ...
|
|
|
AJ
soulUser
Boote: Pyranha - Burn und Molan
BigDog - Force
Jackson - Villain
|
[überarbeitet am: 25.10.2011 18:23]
Five Ten hat schon früher Paddelschuhe hergestellt und ahtten leider einige Probleme.
Hoffe das sie diese in den Griff bekommen haben.
mal schauen wie der Neue Schuh so ist ;-)
Die Begründung bei dem Palm Gradient den Schuh nur in den Grössen 7-12 Herzustellen leigt darin das der nicht so oft gebraucht wird und diese Grössen die gängisten sind.
Leider.
Frage an die 48er Sschuhträger, habt ih den Gradient in 12 schon probiert?
Noch etwas, gerne würde ich z.B einen anderen Schuh ins Boot anziehen, so etwas wie von Salomon oder auch Aldi oder ..ist ja auch egal, aber als Langbeiniger ist man etwas eingeschränkt in der Auswahl.
Grüsse
AJ
|
|
|
kenny
soulUser
Robson TT,
|
das würde mich auch brennend interessieren; bei adidas reicht 12 leider net aus :-(
|
|
|
ProZone
soulUser
Boote: dagger mamba 8.0;
Pyranha prozone 235 in den ich leider nicht mehr rein passe
|
http://www.otto.de/Schuh-Boat-Herren/shop-de_dpip_AKL19108420/?expId=6001&ArticleRef=466269X-12,5-6001&imageToDisplay=4106630.jpg&FromSearch=true&fh_search=adidas%20wasserschuhe
schau dir mal die an kann sie nur empfehlen die besten und langlebigsten die ich bis jetzt hatte
|
|
|
kenny
soulUser
Robson TT,
|
hmm gibts leider nur bis 12,5 :-(
ich bräuchte aber 12 3/4 oder 13 *heul*
|
|
|
chrisnrw
soulUser
|
Zitat von tog Wann soll es den Schuh denn bei Aldi geben?
Ich glaube, im Mai/Juni ist es soweit... So war es zumindest in diesem Jahr!
|
|
|
Dwayne
soulUser
|
Dauerwerbepost
Zitat von kenny hmm gibts leider nur bis 12,5 :-(ich bräuchte aber 12 3/4 oder 13 *heul*
Zwar ist das Thema schon ein wenig angestaubt, aber vielleicht hilfts ja trotzdem dem ein oder anderen Großfüßler :-)
Bei Sport Köppel in Kleve gibt es für 40 Euro Neopren-Tauschschuhe "Tauchschuhe Basic RV" bis Größe 53/54
Der Schuh bietet sowohl auf matschigem als auch auf glattem, felsigen Grund guten Halt. Die "Fersenverstärkung mit Flossenbandstopper" baut zwar ein wenig an der Ferse auf, hat mich bisher aber nicht gestört. Der einzige Nachteil an dem Schuh ist meiner Meinung nach der Reißverschluss. Wenn sich darin ein wenig Sand festsetzt, lässt er sich nicht mehr schließen.
Christian
|
|
|
esistsommer
soulUser
Boote: Blisstick Mystic, Fluid Flirt
|
Zitat von ProZone http://www.otto.de/Schuh-Boat-Herren/shop-de_dpip_AKL19108420/?expId=6001&ArticleRef=466269X-12,5-6001&imageToDisplay=4106630.jpg&FromSearch=true&fh_search=adidas%20wasserschuheschau dir mal die an kann sie nur empfehlen die besten und langlebigsten die ich bis jetzt hatte
Bei mir funktioniert der Link nicht, bzw. zeigt es mir da Schuhe von Timberland an!?!?
Um welche Schuhe handelts sich da?
grüße
Benni
|
|
|
Xenophilie
soulUser
|
das posten von links ist hier, bei sb, immer etwas hakelig. hier sind die schuhe
http://www.sport-koeppel.de/index.php?me=neop_zubeh:fuessling:&refer=120&referb=140&Kat=0#120
|
|
|
|
| |