| soulboater.forum |
|
 |
 |
Jan-Peter
soulUser
Boote: Lettmann Rage, Fluid Spice L, Fluid Big Bang, Bliss-Stick RAD 195, Prijon Pure XL, Prijon Soca, Eskimo Topo Duo, Lettmann Slipper Combi, Prijon Riverboogie
|
Hat jemand eine Idee, wie ich meine wasserdichte Pentax Optio W 80 auf dem Helm befestigen kann. Ein Gewinde für Stativaufnahme hat sie unten an der rechten Seite.
|
|
|
kenny
soulUser
Boote: Pyranha Prozone 225,
Robson TT,
|
von actionpro gibts ne halterung für kompaktkameras passend für den go pro fuß.
|
|
|
Smile7
soulUser
Boote: www.into-the-water.com
|
Moin,
jop von Actionpro. Die SD20F wird auch "einfach" mit Gewinde befestigt. Also sollte das normale Actionpro SD20F Zubehör passen.
Mfg
Smile
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
Boote: Lettmann Rage, Fluid Spice L, Fluid Big Bang, Bliss-Stick RAD 195, Prijon Pure XL, Prijon Soca, Eskimo Topo Duo, Lettmann Slipper Combi, Prijon Riverboogie
|
Habt ihr mal nen Link, wo es das zu kaufen gibt und anzuschauen ist?
|
|
|
renene
soulUser
Boote: n/a
|
[überarbeitet am: 13.12.2011 07:52]
http://www.parknplay.de/digi-befestigung/adapter.html
Bitte schön.
(jetzt klappt das sogar mit dem verlinken, man lernt ja nie aus) 
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
|
Danke für den Link, aber da wird im Text auf www.actionpro.de/ verwiesen. Wo finde ich das Teil denn auf der Seite? Die gebogene Klebeplatte für den Helm selbst habe ich gefunden, aber nicht das beschriebene Adapter.
|
|
|
Coffee
soulUser
Boote: Lettmann Pinball
|
Die Frage ist doch wo am Helm du die festmachen willst und welcher Helm (geschlossen oder mit Schlitzen).
coffee
|
|
|
kenny
soulUser
Robson TT,
|
[überarbeitet am: 13.12.2011 13:26]
Zitat von Coffee Die Frage ist doch wo am Helm du die festmachen willst und welcher Helm (geschlossen oder mit Schlitzen). coffee
geschlossener helm= klebepad
für helme mit schlitzen gibt es die möglichkeit das pad mittels gurten zu befestigen.
im actionpro shop hab ich die halterung leider ebenfalls nicht gefunden
|
|
|
Coffee
soulUser
|
von Kodak:
http://shop.kodak.de/store/ekconseu/de_DE/pd/Essential_Action-StativEbene_Oberfläche/productID.223118800
und andere:
http://www.helmkamera-systeme.de/index.php/cat/c5_Universal-Halterungen.html
Festes Doppelklebe gibts im Baumarkt, ebenso ggf Klettbänder :-)
coffee
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
|
Danke für eure Antworten, aber die Lösungen sind mir für einen WW-Helm einfach zu klobig. Die Lösung von park & play finde ich schon sehr interessant, nur führt der Link leider nicht zum Ziel.
Deshalb noch mal meine Frage: Wer weiss eine Bezugsquelle für das Teil?
|
|
|
Smile7
soulUser
Boote: www.into-the-water.com
|
Moin auf www.actionpro.de findest du :
|
Saugnapfbestigung mit Kugelkopf
|
davon das teil ganz vorne (kannst einfach ne mal an www.cam4action.de schreiben) .
dazu dann ne klebeplatte , und das verbindungsstück. Die sind sehr Hilfsbereit sollte also kein problem sein.
Du brauchst quasi die standart boot/helm zu actionpro Befestigung. Kann auch am We nen foto davon machen.
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
|
Danke, ich mail die mal an.
|
|
|
renene
soulUser
|
Zitat von Jan-Peter Danke für eure Antworten, aber die Lösungen sind mir für einen WW-Helm einfach zu klobig. Die Lösung von park & play finde ich schon sehr interessant, nur führt der Link leider nicht zum Ziel. Deshalb noch mal meine Frage: Wer weiss eine Bezugsquelle für das Teil?
ich würde die von parknplay einfach mal fragen, die wissen das doch bestimmt.
|
|
|
Coffee
soulUser
|
Das von Parknplay ist ja von 2 verschiedenen Cam Typen zusammengewürfelt, also eine Individuallösung :-) Ist ja anhand der Seite/Bilder/Text deutlich ersichtlich. Musst Dir doch nur beim jeweiligen Shop die Teile besorgen und zusammen frickeln :-) Klebeklettband und fertig :-)
coffee
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
|
Leider hat der Actionproshop bisher nicht auf meine Anfrage geantwortet. Deshalb bin ich selbst kreativ gworden und habe mir eine Helmhalterung selbst gebastelt. Kostet nur ein paar Cents und funktioniert perfekt, wie ich bei einer Testfahrt am Wochenende feststellen konnte.
|
|
|
Coffee
soulUser
|
....ist ja toll das Du uns dann auch an der Lösung und nicht nur am Ergebnis teilhaben lässt. Denn für den ein oder anderen ist es sicher auch interessant wie Deine Lösung nun genau aussieht und freut sich sicherlich ebenfalls über eine detaillierte Beschreibung mit Teilen und vielleicht sogar Bildern.........
coffee
|
|
|
kanu47
soulUser
|
[überarbeitet am: 23.12.2011 19:50]
Zitat von Coffee ....ist ja toll das Du uns dann auch an der Lösung und nicht nur am Ergebnis teilhaben lässt. Denn für den ein oder anderen ist es sicher auch interessant wie Deine Lösung nun genau aussieht und freut sich sicherlich ebenfalls über eine detaillierte Beschreibung mit Teilen und vielleicht sogar Bildern......... coffee
ja so isser halt !!! ...........klaus
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
|
Natürlich werde ich meine Lösung vorstellen, aber nach diesen Antworten wohl erst, wenn auch ihr beide (Coffee und Klaus) Beiträge für Soulboater geschrieben habt.
Wie das geht, steht hier.
|
|
|
kanu47
soulUser
|
[überarbeitet am: 23.12.2011 21:27]
Zitat von Jan-Peter Natürlich werde ich meine Lösung vorstellen!!
hallo Jan ich benutze keine Helmkamera ,
mich hätte nur deine Technik interessiert !
ich paddle oc und habe an der vorderen Strebe
eine Befestigung gebastelt das reicht mir für zahmes Wasser.
wünsche ein schönes Weihnachtsfest ...
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
|
Hier ist schon mal der Film, der mit der Kamerahalterung entstanden ist.
|
|
|
Alois
soulUser
Boote: Äkdschnhiro
|
[überarbeitet am: 24.12.2011 01:21]
holt dir doch einfach eine gopro jan.. kriegst du doch bei deinen kontakten bestimmt umsonst! und sind das gummihandschuhe mit den du da fährst? haha!
|
|
|
ole_dssd
soulUser
Boote: Pyranha Ammo M, Jackson Rock Star M
|
Vorbildlich: Keine Schwimmwesten, ACE-Eierschale auf dem Kopf und prima die Böschung runter rutschen.
Echte Vorbilder für den Kanusport!
|
|
|
Coffee
soulUser
|
[überarbeitet am: 24.12.2011 08:44]
Zitat von Jan-Peter Natürlich werde ich meine Lösung vorstellen, aber nach diesen Antworten wohl erst, wenn auch ihr beide (Coffee und Klaus) Beiträge für Soulboater geschrieben habt.
Wie das geht, steht hier.
ich hatte schon mal einen Thread verfasst:
http://www.soulboater.com/de/forum/thread/view/13686/
Finde es ist besser als Forumsthread hier aufgehoben anstatt ein Bericht & co.
Ausserdem sollten Berichte & co freiwillig von den Usern geschrieben werden sonst leidet die Qualität. Und ich werde sicherlich nie einen Bericht oä schreiben/veröffentlichen nur weil JP mir dies ständig unter die Nase reibt, hier entsteht dann meinerseits eher ein Ablehnungsverhalten!!
coffee
P.S. solche Projekte entstehen wenn man nicht ständig gedrängelt wird:
http://www.aktiv-mit-ms.de/aktiv-leben/exklusiv/menschen-mit-ms-in-aktion/video-aktiv-mit-ms-sportliche-abenteuer/
|
|
|
Uwe
soulUser
Boote: Pyranha S6F, Delirium, 2 Aliens, kendo, diablo, Abfahrtskajak
|
[überarbeitet am: 24.12.2011 12:21]
Zitat von Alois holt dir doch einfach eine gopro jan.. kriegst du doch bei deinen kontakten bestimmt umsonst! und sind das gummihandschuhe mit den du da fährst? haha!
1) Was ich an der Cam im entsprechenden Film von JP gut finde, ist dass sie kein 127 oder 170 Grad Objektiv hat, das kann auf die Dauer ganz schön langweilen, diese Verzerrungen.
2) meine UW-Cam ist seit 3 Monaten verschollen, vermutlich irgendwo liegen gelassen.Jetzt suche ich eine neue und bin bei der Dörr Mini HD Action CAM für ca. 72 EUR (übrigens deutscher Hersteller) hängen geblieben (jed. kein HD1080 nur HD720)
Produktmerkmale: http://www.youtube.com/watch?v=8npBxiCH2EI
Testvideo: http://www.youtube.com/watch?v=izVuTry-1us
Es gibt auch eine ohne HD Funktion, die noch kleiner und leichter ist, die kleineste wasserdichte Actioncam der Welt für ca.50EUR. Bei diesen Gewichten ist eine Halterung lächerlich easy anzubringen.
3) ...das und die Größe der herkömmlichen Helmkameras ist nämlich für mich der wichtigste Grund auf was kleines zu wechseln. Wenn ich bei hoher Geschwindigkeit beim Kiten ins Wasser falle reisst mir das durch die große Angriffsfläche der Kamera auf dem Helm manchmal den Kopf voll ins Knick. Und auch ohne Sturz habe ich mit dem Gewicht auf dem Helm immer Probleme, so dass ich meine Kinnriemen sehr stark zuschnallen muss.
4) was die Gummihandschuhe angeht: Gummihandschuhe haben sich bei mir besser bewährt als Neoprenhandschuhe. Die Nässe der Neohandschuhe führt zu mehr Abkühlung, als bei trockenen Gummihandschuhen mit darunterliegenden warmen Underwear-gloves. Diese gibt es aus atmungsaktivem Material in allen Größen bei Decathlon zu kaufen. Man kann diese Unterziehhandschuhe auch bei normalen Skihandschuhen verwenden. Kosten nur 6 EUR und die Gummihandschuhe noch weniger.
http://www.decathlon.de/unterziehhandschuhe-take-heat-id_8186189.html
gibt es ausser gelb auch in rot, weiß, blau
5) und apropos Zitat JP: "Wie das geht, steht hier."
Ja wo bleiben denn die User Beiträge? Jetzt ist doch nach Weihnachten mal etwas Zeit im Fotomaterial der zurückliegenden Saison zu kramen und mal einen Bericht zu schreiben? Nur Gonzo arbeitet an einem... allerdings hat er seit Nov. nicht merh weitergemacht.
6) auch eine geile Cam ohne Halterungsprobleme (um beim Thema des Threads zu bleiben): die DÖRR Eyeware Cam, sowas hat Tiggernaut noch nicht im Programm! Wasserdicht? weiß ich nicht... aber HD-fähig! Da hat Mr. Q wieder ein geniales James Bond Produkt herausgebracht! Und wer nicht mit Brille paddeln will, kann ja einfach die Gläser herausnehmen und nur mit dem Nasen-Gestell paddeln.
Produktvideo hier: http://www.youtube.com/watch?v=a3vTtZ2j1bk
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
|
Zitat von Alois und sind das gummihandschuhe mit den du da fährst? haha!
Das sind Trockenhandschuhe, das beste, was es gibt, wenn es um Griffgefühl am Paddel und gleichzeitig warme Hände geht.
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
|
Zitat von ole_dssd Vorbildlich: Keine Schwimmwesten, ACE-Eierschale auf dem Kopf und prima die Böschung runter rutschen. Echte Vorbilder für den Kanusport!
Danke für das Lob.
Allerdings fahren wir dort normalerweise ohne Helm, ich hatte bei der Tour nur einen auf, um die Kamerahalterung zu testen und den Mitfahrern war es ohne Helm einfach zu kühl am Kopf.
Hier ist ein Bericht, wir wir auf dem Kleinfluss sonst unterwegs sind.
|
|
|
ole_dssd
soulUser
Boote: Pyranha Ammo M, Jackson Rock Star M
|
Zitat von Jan-Peter Allerdings fahren wir dort normalerweise ohne Helm, ich hatte bei der Tour nur einen auf, um die Kamerahalterung zu testen und den Mitfahrern war es ohne Helm einfach zu kühl am Kopf.
Ja, es ist schwer richtig harte Kerle zu finden die weder bei Kälte noch bei Steinkontakt "den Kopf einziehen" womöglich bekommt auch noch jemand nasse Füsse beim Einsteigen im Wasser.
Merkst Du was?!
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
|
Zitat von ole_dssd womöglich bekommt auch noch jemand nasse Füsse beim Einsteigen im Wasser.
Nein, keine Sorge, da passiert nichts. Deshalb tragen wir ja Trockenanzüge mit integrierten Latexfüsslingen. Da kannst du ruhig beim Ein- oder Aussteigen ins Wasser stapfen, wirst aber nicht nass dabei.
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
|
Zitat von Coffee ....ist ja toll das Du uns dann auch an der Lösung und nicht nur am Ergebnis teilhaben lässt. Denn für den ein oder anderen ist es sicher auch interessant wie Deine Lösung nun genau aussieht und freut sich sicherlich ebenfalls über eine detaillierte Beschreibung mit Teilen und vielleicht sogar Bildern......... coffee
Hier ist ein Bild vom ersten Prototypen beim Praxistest, die derzeitige Version fällt allerdings wesentlich filigraner und stylisher aus.
|
|
|
Coffee
soulUser
|
Danke, echt Super, kann man auch richtig toll erkennen und auch die Bastelanleitung dazu einfach klasse. Selten so was ausführliches & informatives gefunden.
coffee
|
|
|
kenny
soulUser
Robson TT,
|
bin beim rumstöbern auf den aufsatz mit stativgewinde für den gopro fuß gestoßen:
http://www.camforpro.com/GoPro-Tripod-Stativ-Adapter_detail_59.html
bzw eigentlich ist dieser adapter für die nutzung der gopro auf einem normalen stativ gedacht. wenn man mit loctite eine kurze gewindestange in dem adapter fixiert, und eine rändelmutter einschraubt, ist auch eine cam mit stativgewinde auf dem gopro fuß nutzbar.
|
|
|
Pirayak
soulUser
|
Zitat von Jan-Peter Zitat von Jan-Peter womöglich bekommt auch noch jemand nasse Füsse beim Einsteigen im Wasser. Nein, keine Sorge, da passiert nichts. Deshalb tragen wir ja Trockenanzüge mit integrierten Latexfüsslingen. Da kannst du ruhig beim Ein- oder Aussteigen ins Wasser stapfen, wirst aber nicht nass dabei.
Dieses dekadent, selbstgefällige geblubber will doch keiner hören.....
Coffe trifft den Nagel auf den Kopf! Eine Anleitung wäre hilfreich... aber naja, ich gehe jetzt was sinnvolles machen....
|
|
|
|
| |