| soulboater.forum |
|
 |
 |
Jan-Peter
soulUser
Boote: Lettmann Rage, Fluid Spice L, Fluid Big Bang, Bliss-Stick RAD 195, Prijon Pure XL, Prijon Soca, Eskimo Topo Duo, Lettmann Slipper Combi, Prijon Riverboogie
|
Aufgrund der Nachfrage vieler Paddler nach Playspots in NRW sollen in nächster Zeit viele dieser Spielstellen vorgestellt werden.
NRW ist in Bezug auf Beschreibungen von Spielstellen noch ein verhältnismässig unbeschriebenes Blatt bei Soulboater.com, das soll sich schnell ändern ;-)
Wir bitten deshalb um eure Mithilfe bei der Vorstellung der Wellen und Walzen: Schickt uns Beschreibungen und Fotos eurer "local Spots" oder stellt sie einfach selbst ein, wie das geht, steht hier.
|
|
|
epaddler
soulUser
Boote: n/a
|
Ohhh Jaaa!!! Bitte, bitte, bin voll und ganz deiner Meinung JP
Wie wär's mit einem Pay-for-Spot-System auf SB - denn nur das Ertrinken ist umsonst!
Ein SB-User macht ne Beschreibung und jeder, der sie gerne anschauen möchte, blecht 2,50 Euro. Erst dann bekommt er die Beschreibung zum Bild. Das Geld erhält natürlich der Verfasser. Ok, ihr von SB könnt euch ja meinetwegen auch 5 % abzweigen:)
Das wär doch mal echt ein Anreiz für die Leute, ihre Spots zu veröffentlichen.
Und da ich die Idee hatte, bekomme ich generell 20% vom Erlös...oder ich werde gesteinigt, wird sich dann zeigen...
Na ist das nix?
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
Boote: Lettmann Rage, Fluid Spice L, Fluid Big Bang, Bliss-Stick RAD 195, Prijon Pure XL, Prijon Soca, Eskimo Topo Duo, Lettmann Slipper Combi, Prijon Riverboogie
|
[überarbeitet am: 18.01.2012 13:59]
Zitat von epaddler Ohhh Jaaa!!! Bitte, bitte, bin voll und ganz deiner Meinung JPWie wär's mit einem Pay-for-Spot-System auf SB - denn nur das Ertrinken ist umsonst!Ein SB-User macht ne Beschreibung und jeder, der sie gerne anschauen möchte, blecht
Danke für den Vorschlag, diese Idee hatten wir auch schon mal, haben sie aber wieder verworfen, weil wir gern etwas für die Kajak-Community als Ganzes tun und diese Einstellung einige wenige andere auch haben. Dafür berechnen wir unseren Usern noch kein Geld oder zwingen sie zu einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft wie andere Seiten es tun.
Passend zum Thema: Ich habe gerade gesehen, dass du einige Bilder von NRW-Wellen in deinem persönlichen Bereich veröffentlicht hast. Es sind bestimmt auch viele andere Paddler an einer Beschreibung dieser Spots interessiert.
Den Text dazu kannst du mir gern zumailen, die Bilder sind ja schon da, ich bereite es dann für dich als Playspotbeschreibung auf, auch ohne dir für meinen Zeitaufwand dafür eine Rechnung zu stellen....
Wie wäre es z.B. mit diesem Spot:
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
|
.... oder eine Beschreibung zu dieser Welle:
|
|
|
Michi801
soulUser
Boote: Dagger Mama & Dagger Agent 6.4
|
Servus JP,
gute Idee, ich schau mal was ich zum Thema Alme dir senden kann.
VG
|
|
|
paddelm
soulUser
Boote: Dagger G-Force und Outlaw
|
Zitat von Michi801 Servus JP,gute Idee, ich schau mal was ich zum Thema Alme dir senden kann.VG
Oh , danke, endlich mal ein konstruktiver Beitrag. Gruß Markus
|
|
|
AlexVogels
soulUser
Boote: Magnum, Astro
|
Die erste Welle auf dem Bild gibt es nicht mehr
|
|
|
epaddler
soulUser
|
[überarbeitet am: 18.01.2012 19:27]
Richtig! Welle Nr. 1 ist schon seit Jahren tot und Welle Nr. 2 ist bei Schladern aber keine Beschreibung wert, weil man praktisch nicht reinkommt und an den Fällen schon Leute ertrunken sind, sonst hätt ichs ja gemacht:)
Ohne Kohle wirst du nicht nicht viele Beschreibungen bekommen. Warum sollte sich jmd. die Mühe machen, seinen Spot zu verraten, um dann im Kehrwasser Schlange zu stehen? Wenn ich aber 2,50 von jedem User bekomme, der wissen möchte, wo die Welle ist, würde ich es mir gut überlegen. Da kommt schnell ein Sümmchen zusammen... Es geht ja auch nur um den Anreiz, etwas zu schreiben. Ihr müsst den Leuten schon irgendeine Gegenleistung bieten, wenn sie euch ihre Spots verraten sollen. Die große Paddlerfamilie, piep piep alle haben sich lieb, ist leider nur ein Gerücht. Und statt Ruhm und Ehre bekommt der SB-Publisher höchstens eine von den Deckel, weil er den tollen Spot verraten hat.
Nu denn...
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
|
Zitat von epaddler Ohne Kohle wirst du nicht nicht viele Beschreibungen bekommen. Warum sollte sich jmd. die Mühe machen, seinen Spot zu verraten, um dann im Kehrwasser Schlange zu stehen? Wenn ich aber 2,50 von jedem User bekomme, der wissen möchte, wo die Welle ist, würde ich es mir gut überlegen. Da kommt schnell ein Sümmchen zusammen... Es geht ja auch nur um den Anreiz, etwas zu schreiben. Ihr müsst den Leuten schon irgendeine Gegenleistung bieten, wenn sie euch ihre Spots verraten sollen. Die große Paddlerfamilie, piep piep alle haben sich lieb, ist leider nur ein Gerücht. Und statt Ruhm und Ehre bekommt der SB-Publisher höchstens eine von den Deckel, weil er den tollen Spot verraten hat. Nu denn...
Der Ruhm und die Ehre, seinen Bericht auf Soulboater veröffentlicht zu sehen, ist den freiwilligen Mitarbeitern bisher immer Lohn genug gewesen. Viel mehr als Geld zählt nämlich das persönliche Dankeschön vieler Paddler am beschriebenen Playspot, wenn sie diesen aufgrund der tollen Beschreibung endlich kennen lernen konnten.
Warten wir einfach mal ab, was alles an Beschreibungen kommt und sei nicht böse, wenn deine "privaten" Geheimspots auch dabei sein werden 
|
|
|
epaddler
soulUser
|
Zitat von Jan-Peter Zitat von Jan-Peter Ohne Kohle wirst du nicht nicht viele Beschreibungen bekommen. Warum sollte sich jmd. die Mühe machen, seinen Spot zu verraten, um dann im Kehrwasser Schlange zu stehen? Wenn ich aber 2,50 von jedem User bekomme, der wissen möchte, wo die Welle ist, würde ich es mir gut überlegen. Da kommt schnell ein Sümmchen zusammen... Es geht ja auch nur um den Anreiz, etwas zu schreiben. Ihr müsst den Leuten schon irgendeine Gegenleistung bieten, wenn sie euch ihre Spots verraten sollen. Die große Paddlerfamilie, piep piep alle haben sich lieb, ist leider nur ein Gerücht. Und statt Ruhm und Ehre bekommt der SB-Publisher höchstens eine von den Deckel, weil er den tollen Spot verraten hat. Nu denn... Der Ruhm und die Ehre, seinen Bericht auf Soulboater veröffentlicht zu sehen, ist den freiwilligen Mitarbeitern bisher immer Lohn genug gewesen. Viel mehr als Geld zählt nämlich das persönliche Dankeschön vieler Paddler am beschriebenen Playspot, wenn sie diesen aufgrund der tollen Beschreibung endlich kennen lernen konnten. Warten wir einfach mal ab, was alles an Beschreibungen kommt und sei nicht böse, wenn deine "privaten" Geheimspots auch dabei sein werden
Aber bei den Veröffentlichungen waren bisher leider nur sehr wenige Playspots dabei, oder irre ich mich?
Ich habe keine geheimen Playspots
Wie viele Threads wie diesen hier hatten wir denn schon, ohne das irgendwas dabei heraus kam und sich nach 2 Wochen wieder alles im Sand verlaufen hat?
Denk jetzt nicht mir gehts ums Geld, aber viele Kiddies könnten sich so ein neues Boot finanzieren:)
Ihr verlangt etwas ohne jegliche Gegenleistung. Warum sollte jmd. die Arbeit umsonst machen? Verlost doch wenigstens ein Boot am Ende des Jahres unter allen Einsendern. Mit euren Kontakten muss so was doch machbar sein.
|
|
|
felixboater
soulUser
Boote: Prijon Cross C1
|
Zitat von Jan-Peter
NRW ist in Bezug auf Beschreibungen von Spielstellen noch ein verhältnismässig unbeschriebenes Blatt
Da kann man ja nur hoffen, dass dem Aufruf niemand folgt und das auch so bleibt.....
|
|
|
Stahlhans
soulUser
Boote: Rage,RAD 175, Gumotex Palava, Bliss Stick SCUD
|
Zitat von epaddler Zitat von epaddler Zitat von epaddler Ohne Kohle wirst du nicht nicht viele Beschreibungen bekommen. Warum sollte sich jmd. die Mühe machen, seinen Spot zu verraten, um dann im Kehrwasser Schlange zu stehen? Es geht ja auch nur um den Anreiz, etwas zu schreiben. Ihr müsst den Leuten schon irgendeine Gegenleistung bieten, wenn sie euch ihre Spots verraten sollen. Ihr verlangt etwas ohne jegliche Gegenleistung. Warum sollte jmd. die Arbeit umsonst machen? Verlost doch wenigstens ein Boot am Ende des Jahres unter allen Einsendern. Mit euren Kontakten muss so was doch machbar sein.
Leider ist es bei Veröffentlichungen im online Bereich so, dass keine Honorare gezahlt werden. Bei Printmedien kann man noch darauf hoffen, aber auf den Websites ist dies nahezu unmöglich.
So ist es letztlich so: Entweder man hat Spaß am Schreiben und freut sich auf Gesellschaft am Spot, oder man möchte online Teil einer Community (Gemeinschaft) sein, real aber eher Individualist. Das ist dann ebend nur bedingt zu vereinbaren.
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
|
Zitat von Michi801 Servus JP, gute Idee, ich schau mal was ich zum Thema Alme dir senden kann. VG
Super, hier ist schon mal ein erster Eindruck aus Kanutube von der Alme. Sieht nach netten Playwaves aus.
|
|
|
paddelm
soulUser
Boote: Dagger G-Force und Outlaw
|
Hallo, das Wetter sieht doch gut aus, da könnte doch dieses WE schon was gehen?
Gruß Markus
|
|
|
uwero
soulUser
Boote: Robson, Eskimo Nano, Eskimo Kendo
|
Zitat von epaddler .... Warum sollte sich jmd. die Mühe machen, seinen Spot zu verraten, um dann im Kehrwasser Schlange zu stehen? ....
Da gucke ich seit Jahren mal wieder in ein Kajak-Forum und muss einen solchen Blödsinn lesen.
Jan-Peter: gute alte Kajakzeit, wo wir uns noch ohne Einsatz von Kohle die Top-Spots verraten haben.
Ich will ja nicht gruftiemäßig werden, aber so ein Eintrag widerspricht jeglichen "Ehren" eines Kajakfahrers .....
Gruß Uwe
|
|
|
epaddler
soulUser
|
Hey Uwe!
Gähn....
Ich warte immer noch auf die ganzen Ehrenritter, die hier ihre Playspots vorstellen. Aber bitte überschlagt euch nicht:)
Über die Suchfunktion könnte man diesen Thread auch locker klonen. Alle Jahre wieder...
Ich Arsch versprech auch hoch und heilig, selbst nicht zu kommen, wenn ihr mal ein paar schicke Wellen hier reinstellt.
so denn
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
|
Keine Sorge, es sind schon viele Beschreibungen von "Geheimtipps" aus NRW an mich gemailt worden.
Die Bearbeitung nimmt aber noch etwas Zeit in Anspruch
Die beste Zeit für eine Veröffentlichung sehe ich auch erst im Frühjahr, damit möglichst viele Paddler sie gleich ausprobieren können.
Gern aber schon mal ein Bild als "Appetizer" ;-):
|
|
|
epaddler
soulUser
|
Na prima Jan Peter, dann hat unser kleiner Plan ja super funktioniert. Guter Cop/ böser Cop klappt eben immer.
|
|
|
Smile7
soulUser
Boote: www.into-the-water.com
|
Wo so Internet Beschreibungen hinführen kann man momentan in Lippstadt sehen, irgendwelche kognitiv unterentwickelten Paddler haben da im Sommer Holzbretter eingebaut. Da das Umbauen ausdrücklich verboten ist hat die Stadt daraufhin die Holzpalisaden entfernt und die Mauer dabei ein wenig zerstört, der Spot ist jetzt im Ar*** ... wieder eine super Spielstelle weniger. Da behalte ich meine Spots lieber für mich.
|
|
|
jamalama
soulUser
Boote: Project X 48
|
Hier die welle ist in der nähe vonn bonn......
http://api.ning.com/files/*0yoHCFAQe8J-ajXqw4Fb8Q4GRCkZk4H55jF4hkhrgIIDrzG-uN0IC0KwlqtXF2I3oAAms7oT50-AHcHSJm65XCYu8D3fOeW/LRbigBusEntry.jpg
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
|
Hier dein Bild nochmal nicht nur als Link.
Sieht gut aus! Beschreibung und weitere Bilder des Playspots gern per Mail an mich, damit ich es in die Playspotdatenbank mit aufnehmen kann.
Die Paddler aus Bonn und Umgebung werden sich freuen, einen so tollen Spot ganz in ihrer Nähe zu haben.
|
|
|
epaddler
soulUser
|
Juhu, da fahr ich heut Mittag doch gleich mal über den Atlantik und schau sie mir an . Wie konnten wir diese Welle nur übersehen!
|
|
|
ole_dssd
soulUser
Boote: Pyranha Ammo M, Jackson Rock Star M
|
nichts neues im Westen…
Hat echt was gebracht der Thread.
@JP Wo bleibt denn der angedrohte Beitrag übers WW?
|
|
|
Floppy
soulUser
Boote: Jackson Allstar
|
Sobald wieder ordentlich Wasser auf den Bächen ist mache ich nen paar Fotos von dem geilsten Spot auf der Lippe! Er wird durch ein Pumpwerk erzeugt ;)
|
|
|
ClaasP92
soulUser
Boote: Phyranha Inazone / Jackson Allstar
|
Du Solltest aber vllt auch erwähnen, dass es in einer Trinkwassergewinnungs zone liegt, dort alles Video Überwacht ist und desweiteren ein ABSOLUTES Paddel verbot herrscht.
was, bei befahrung und zuwiederhandlung und co natürlich ein gutes Bild auf uns Kanuten wirft.
|
|
|
Günni
soulUser
|
Zitat von Jan-Peter Hier dein Bild nochmal nicht nur als Link.
Sieht gut aus! Beschreibung und weitere Bilder des Playspots gern per Mail an mich, damit ich es in die Playspotdatenbank mit aufnehmen kann.
Die Paddler aus Bonn und Umgebung werden sich freuen, einen so tollen Spot ganz in ihrer Nähe zu haben.
10 Jahre alt, Fundstück von HD, nicht in NRW sondern RLP, dennoch nicht weit von Bonn ...
Beim nächsten Frühjahrshochwasser wieder ...
|
|
|
Floppy
soulUser
|
Zitat von ClaasP92 Du Solltest aber vllt auch erwähnen, dass es in einer Trinkwassergewinnungs zone liegt, dort alles Video Überwacht ist und desweiteren ein ABSOLUTES Paddel verbot herrscht.
was, bei befahrung und zuwiederhandlung und co natürlich ein gutes Bild auf uns Kanuten wirft.
Da kennt sich ja jemand aus?! Sag mir mal bitte wo an der Lippe Trinkwasser gewonnen wird :D:D
|
|
|
ClaasP92
soulUser
Boote: Phyranha Inazone / Jackson Allstar
|
na, war das nich der Spot auf dem Video, der so krass Video überwacht (xD) wurde, oder verwechsel ich das grad?
das kann ja sein^^
In Haltern und Umgebung wird teils aus der lippe, teil aus der stever und teils ausm Halterner Stausee Trinkwasser gewonnen.
|
|
|
Floppy
soulUser
|
Zitat von ClaasP92 na, war das nich der Spot auf dem Video, der so krass Video überwacht (xD) wurde, oder verwechsel ich das grad?
das kann ja sein^^
In Haltern und Umgebung wird teils aus der lippe, teil aus der stever und teils ausm Halterner Stausee Trinkwasser gewonnen.
nene, da verwechselst du gerade was ! ;)
|
|
|
felixboater
soulUser
Boote: Prijon Cross C1
|
Naja wenn ihr unbedingt wollt das alles von Touristen belagert wird...
Das Inde Wehr bei Jülich (bei Düren) läuft ab einem Pegel von ca 2,50m meist nach viel viel Regen...
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
|
Zitat von ole_dssd nichts neues im Westen… Hat echt was gebracht der Thread. @JP Wo bleibt denn der angedrohte Beitrag übers WW?
Keine Sorge, wir haben inzwischen so viele Playspots in NRW beschrieben bekommen, dass es nicht nur ein Beitrag sondern eine ganze Serie werden wird.
Aber erst, wenn das Wetter wieder so schön geworden ist, dass auch richtig viele Playboater Lust haben, die Spots zu besuchen, bis dahin gibt es noch einige andere nette Themen ;-)
|
|
|
hardwater
soulUser
Boote: Eskimo Topo,
Riot Dominatrix,
etc.
|
".... bis dahin gibt es noch einige andere nette Themen ;-).."
Der 1001 Bericht übers Snowkayak ;D oder so ein Kram
|
|
|
epaddler
soulUser
|
Wenn das Wetter schön ist....hmm? Also eigentlich ist die Sonne genau das, was NRW Spot nicht so gut vertragen:) Oder wartest du noch auf die Schneeschmelze:)
|
|
|
|
| |