Ort: Koblenz Boote: Wave Sport Habitat 74, Jackson Rockstar M
Hey,
ab 70cm Pegel Müsch/ Ahr machen wir uns immer auf den Weg...
Im Januar war ich bei ca. 170cm da, und hatte unten eine ungemütliche Bekanntschaft mit einem Stein => Kapselsprengung an der Schulter...
Wenn du ihn fahren willst, nehm auf jedenfall Helfer und einen Ersatzfahrer für den Heimweg mit :D
Dieses Bild stammt aus Urzeiten (Invader war sportlich damals), das ist mit leichtem bis mittlerem Hochwasser, passt vielleicht zu Deinem o.g. Wasserstand. In Flußrichtung auf der linken Seite ...
Auch hier noch was aus B&W-Zeiten, Minimalwasserstand für rechts, generell gilt am Pyrmonter Elz-Wasserfall, bei zu wenig Wasser steht das Rheinische Schiefergebirge oben aus'm Wasser raus ;).
[überarbeitet am: 08.02.2012 23:30]
Hier der Wasserstand wie beim "Crack" des Bootes siehe oben, aber auf der linken Seite (Flußrichtung), deutlich mehr Wasser als 75 cm Müsch (erinnere mich nicht mehr, schätze 100)
[überarbeitet am: 09.02.2012 00:27]
An anderer Steller hier im Forum schon mal gepostet, nichtsdestotrotz: Hier fliesst die richtige Menge, um ohne Steinkontakt durch zu kommen :D
2.Wave Sport Habitat 74
Danke für die sehr ausführliche Beschreibung.
Also auf Jackass hätte ich persönlich ja keine Lust.
Und der Tipp mit dem essen ist nochmal ein besonderer Reiz :)
Zitat von renene hey schöne Stelle, kann man denn da noch mehr paddeln oder fahrt ihr nur wegen dem Fall hin?
Oberhalb ist eine Schöne Wanderstrecke, leider sehr verholzt. Vor 3 Jahren haben wir gefühlte 100 Mal umtragen. Vieleicht waren es aber auch nur 20 Mal.
Also die Elz oder der Elzbach (Schreibweise ist anders als der der nahe liegenden Burg Eltz) ist bei Hochwasser fahrbar von Monreal bis Moselkern an der Mündung in die Mosel, das ist bestimmt eine Halbtagestour oder mehr, je nach Umtragen.
Ich will hier nicht zu viel schreiben. Sonst setzt noch jemand sein Spielboot am Start ein und "schaut einfach mal". Wer einen Bach paddelt, muss seinen Abschnitt im Flußführer oder Webführer lesen. Auch wenn der Pyrmonter Wasserfall die einzige technische herausragende Schwierigkeit ist, gibt es noch Stufen, Schluchten, viele S-Kurven und Kehrwässer. Aufgrund vieler umgestürzter Bäume ist der Elzbach dennoch potenziell gefährlich. Er ist vor allem fernab aller Straßen und ein echtes Naturerlebnis.
Wir hatten immer viel Spaß, aber die Bäume können schon sehr ätzend sein.
hey danke für die Info, hört sich ja gar nicht übel an. Den Flussführer lese ich auf jeden Fall immer bevor ich etwas fahre, ist ja im auto immer genug Zeit^^